Holz im Innenraum lacken

  • Zitat

    Original von xl-sander
    und ob das mit der folie an den türgriffen hält interessiert mich auch, genauso wie die frage
    ob man die folie am lenkrand kranz und auf den huptasten (clk lenkrad) benutzen kann.


    weiss das wer ? ? ?


    will nämlich das champagner carbon in meinem innenraum verbauen... 8)


    Kann man alles machen! 8)

  • sehr gut - machen wa dann auch , oder peter was sagst?


    bin am überlegen ob ich nich schwarzes carbon und champanger kombinieren soll


    da ja mein ganzer innenraum schwarz/beige is



    and den türen z.B. wäre die holzleiste überm airbag in schwarz besser - weil kontrast (airbag is ja beige)


    türgriff kann man wieder beige machen


    die lange holzleiste am cockpit auch beige


    mittel konsole auch beige


    so inner art dachte ich - was sagste?


    brauch noch antwort vom guten lifestyle wegen preise


    bzw wer kann die folie nochmal besorgen? -


    war nich wer verwandt mit 3M über seinen onkel irgendwo hier?

  • wie "dick" ist denn eigentlich die Folie?
    Sähe doch bestimmt nicht schlecht aus auf den Chromzierleisten an Stoßstange und Tür...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Ich hab mal nen 3m Link gepostet da standen alle Daten drinnen, auch die verschiedenen Farben 8)


    @Edit 3M

  • Zitat

    Original von EV12
    Können wir machen! 8)


    gibts die Folie auch in nem Rot-ton?


    Würde ja das Farbkonzept weiter verfeinern und könnte iich mir sehr gut vorstellen...also champanger und rot.. :hm: :hm: :hm:


    Nimm doch weiss und lackier mit dem Leuchten Tönungsspray ;)

  • Zitat

    Original von a.c.farias


    Nimm doch weiss und lackier mit dem Leuchten Tönungsspray ;)


    der war geil. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    zu alle anderen Fragen kann sicherlich Sahin was dazu schreiben.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Zitat

    Original von rodion
    wie "dick" ist denn eigentlich die Folie?
    Sähe doch bestimmt nicht schlecht aus auf den Chromzierleisten an Stoßstange und Tür...


    ja, auch schon gemacht......





    hier noch ein gutes Bild aus dem Interieurbereich....




    An offene Bauteilen wie Lenkradkranz und Türgriffe, würde immer eine offene Stoßstelle an der Verbindungsstelle bleiben..... An solchen stellen neigt die Folie sich zu lösen....zumindest wenn der Untergrund nicht ordentlich bearbeitet wird und die Aushärtung nicht mit entsprechendem Werkzeug durchgeführt wird.
    Ich persönlich kann solche Folierungen nicht empfehlen......


    Auch wenn es manchmal wie ein bissl Folie kleben ausschaut, ohne die richtigen Mittel und Werkzeuge ist es nur gebastelt.... ;)


    Hier mal ein Bild wie so eine Folierung im 50% Status an Türleisten ausschaut:



    Erst mit Trockenlampen, Klemmzwingen, Klemmstücken, Haftvermittler, Primer und und und lässt sich das ganze ordentlich machen.....

  • Zitat

    Original von xl-sander
    danke für deine einschätzung - (


    gerne....
    Ab einer bestimmten Fahrzeugklasse sollte das ganze schon ordentlich ausschauen und wenn es nicht eine 100% Lösung gibt, lieber lassen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!