Plötzlich lag da der Schrott ( Reuter ESD)

  • Hmm, ist das direkt nach dem MSD oder wie?


    Kommt mir so leise vor.... :hm:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Ist am Bogen in Höhe der Hinterachse erstmal abgetrennt.


    Bis 2000 U/min unter Last hört es sich richtig gut nach V8 an und danach nur noch schrecklich nach kaputtem Auspuff :] :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • So heute alles mit paßendem Rohr montiert und gut...


    Hören tut man soviel noch nicht, ist erst 80km drunter wird aber merklich lauter und stinkt noch wie die Sau.


    Bilder kommen noch, bin gerade im Internet-Cafe :( :(


    Soundfile gibts wenn`s was zu hören gibt ;)


    Hab auch nochmal wegen der Rohrnachlieferung mit Eisenmann gesprochen. Das Innenleben des Reuter sei komplett anderst als beim Eisenmann. Sehen nur von außen gleich aus.


    H. Reuter meinte darauf hin natürlich dass seiner besser und Lauter sei, ich solle mal abwarten... :) :) :)


    Auf die Frage hin mit welchem Eisenmann den Reuter vergleichen kann sagte er schmunzelnt : " So einen Auspuff gibt es nicht bei Eisenmann"


    Na da bin ich ja mal gespannt :hm: :hm: :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Wenn er jetzt leise ist, und sooo laut werden soll frage ich mich mit was er den gestopft hat? Watte? :)


    Ich hoffe nur das du keiine negative Erfahrung machst, kann mir garnicht vorstellen das ein leiser Auspuff so schnell lauter werden soll....und dann die Aussage das es sowas nicht bei Eisenmann gäbe. ;)


    Aber halte uns auf dem laufenden, interessiert mich echt. 8)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Na da bin ich auch mal gespannt, hab den Reuter nämlich auch ins Auge gefasst... Bin mir nur noch nicht sicher. Aber bei mir eilt es auch nicht, warte auf deinen bericht. Kennst du jemand in deiner nähe der nen Eisenmann SS auf seinem Wagen hat zum direkten vergleich?

  • Zitat

    Original von playajazzy
    Wenn er jetzt leise ist, und sooo laut werden soll frage ich mich mit was er den gestopft hat? Watte? :)


    Ich hoffe nur das du keiine negative Erfahrung machst, kann mir garnicht vorstellen das ein leiser Auspuff so schnell lauter werden soll....


    Kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, bin gespannt! :hm:

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte Jindo auf seinem W210 er mal nen Reuter drauf, vielleicht weiß er ja mehr darüber. Unterschiede Klanglich und im aufbau...

  • Geh mal deinen Bock 200km auf der AB jagen, dann sollte schon mal etwas frei sein, aber erst zum TÜV ;)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Bin auch mal auf das Soundfile gespannt.
    Ich finde meinen ohne MSD ja auf Dauer schon zu laut.
    Klingt zwar sehr geil, aber auf der Bahn einfach zu laut.


    Gruß Stefan

  • Also im Innernraum hört man noch nichts, außer die Fenster sind offen und dann aber auch net ordentlich.


    Wenn er an einem vorbeifährt härt er sich jetzt schon besser an, ist jetzt aber erst 250km Stadt drunter.


    Am Donnerstag nach`m TÜV geh ich auf die Bahn wenn`s bis dahin nicht besser ist...

  • hallo,


    sieht schön aus das ding. also ich kann nur sagen das meiner jetzt nach 40tkm genauso kliengt wie beim ersten mal wo das ding noch auf der bühne stand. was ich damit sagen möchte ist, entweder das ding hat klang oder nicht. hab die erfahrung gemacht, wenn er am anfang kein klang hat dann kommt meisst nicht viel mehr danach. trotzdem viel glück mit dem esd u gute fahrt.


    greg

  • Die Erahrung habe ich mit meinen bisherigen Anlagen leider auch gehabt, diese hatten aber immer eine ABE und da war damit zu rechnen...

  • hallo,


    mein esd hat auch ne ABE (plakette,nr,gutachten usw..). u ich glaube der klang ist schon ganz ordentlich für meinen kleinen motor u orig. msd.
    fabi kennt ja mein auto :D


    also abwarten u überraschen lassen. wird schon passen.


    greg


    @fabi


    netter 7er :winke:
    hast du da nen "ss" drunter?

  • Zitat

    Original von masterfingerz
    hallo,


    sieht schön aus das ding. also ich kann nur sagen das meiner jetzt nach 40tkm genauso kliengt wie beim ersten mal wo das ding noch auf der bühne stand. was ich damit sagen möchte ist, entweder das ding hat klang oder nicht. hab die erfahrung gemacht, wenn er am anfang kein klang hat dann kommt meisst nicht viel mehr danach. trotzdem viel glück mit dem esd u gute fahrt.


    greg


    ich hab ja auch seit ca. 1,5 Jahren den Eisenmann SS drunter mit original MSD. Der ist der Hammer und der Klang ist nach etwa 5000 km noch besser geworden.


    Abwarten und Jack trinken. :D

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Zitat

    Original von djflocky


    ich hab ja auch seit ca. 1,5 Jahren den Eisenmann SS drunter mit original MSD. Der ist der Hammer und der Klang ist nach etwa 5000 km noch besser geworden.


    Abwarten und Jack trinken. :D


    mein SS hat nun 8tkm hinter sich, ist nix lauter geworden X(

  • Zitat

    Original von Badewanne
    mein SS hat nun 8tkm hinter sich, ist nix lauter geworden X(


    ja, du musst auch mal bissl gas geben! ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!