Fensterheber macht Probleme

  • Hi!


    Folgendes..


    Seit geraumer Zeit lassen sich die vorderen Fenster schwer / kaum zumachen.


    Wenn ich den Schalter fest antippe damit die Scheibe von alleine hochgeht, dann hebt sie sich ca. 25% in normalem Tempo und dann ab 25% - 50% immer langsamer bis zum Stillstand. Nun denkt das Gehirn vom W210 das durch den Druck der herrscht irgendwas in der Tür hängt und fährt die Scheibe wieder 3cm runter.


    Halte ich den Schalter selbst, so läuft das Fenster ebenfalls bis zur Hälfte mehr oder weniger gleich, "verhakt" sich dann aber nach vorne, und es geht nichts mehr weiter. Wenn ich die Scheibe am oberen Ende zurück ziehe und wieder den Schalter betätige - schliesst es ohne Probleme.


    Nun bleibt die Frage..


    Warum verhakt es sich...??


    und...


    wenn das Problem nicht reperabel ist, wo bekomm ich nen neuen W210 her? :D


    Hoffe ihr könnt mir Tipps geben.. ;)


    Danke!

  • Türpappe entfernen, mal die Mechanik checken, sind die "Filz" Gleitschienen in der die Fenster "laufen" sauber? :hm:

  • Alles schon gemacht, geschmiert und geguckt.


    Was ich bemerkt habe ist, das wenn die Scheibe hochgeht und eben bei der besagten Mitte ankommt, das Blech an dem der Fensterheber ( Motor ) festgenietet ist, richtig rausgedrückt wird. Sprich, es ist offensichtlich das Druch herrscht, nur woher?!?

  • Hab darüber schon mal "irgendwas" gelesen, gibt's da nicht nen Rep. Satz? Dieses Problem hast Du an beiden vorderen Türen, gleichzeitig aufgetreten, gleiche Symptome? :hm:

  • Liegt das nicht an "ausgeleierten" Nieten? Der Rep. Satz beinhaltet wenn ich mich nicht irre, die "Scheerenmechanik" mit dann wieder fest sitzenden Nieten! Oder war das beim W124 ? :hm:

  • Zitat

    Original von EV12
    Scheibe wird zu fest bzw falsch in der Führung sitzen..


    Hast mal gelöst und neu justiert?


    Immer mit Ellenbogen ausm Fenster gefahren, wa? ;)


    Weißt ja wie das ist.. ne :D


    Wie soll ich die Führung neu justieren? Ist ja festgenietet. Komme niergends ran.

  • Da fehlt bestimmt ein Niet. Mach mal Türverkleidung und die Folie runter, irgenwo in der Mitte wirst du ein leeres Loch vorfinden. Da machste nun ne M5er (oder doch M4 :hm:) Schraube von der Türinnenseite durch mit großflächiger U-Scheibe und drehst eine selbstsichernde Mutter (auch mit großflächiger U-Scheibe) von außen drauf. Das sollte dann die nächsten 10 Jahre halten. Wenn du allerdings Pech hast, ist dein Türblech schon eingerissen.


    Edit. Bei der Gelegenheit kannst du auch mal die Schraube der Fensterschiene prüfen ob die noch fest ist. Durch das lösen der Schraube kann man die Scheibe in der Waagrechten einstellen.

  • 8) Das ist natürlich noch "eleganter" als ein Rep.-Satz!!! 8) 8) 8)
    "Früher" gab's mal spezialschrauben, kosteten damals 80 Pfennig! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!