AMG Heckdeckel Schriftzug

  • Hab mir jetzt das runde Heckdeckelemblem das den Stern ersetzt von AMG geschnappt. Hab`s jetzt für 33€ bekommen.


    Wie kann ich den Stern an der Heckklappe demontieren?


    P.S.: Endlich nicht mehr um den Stern rum polieren am Heck :) :) :)

  • Zitat

    Original von AllesWoller


    Wie kann ich den Stern an der Heckklappe demontieren?


    Ist gesteckt, ... glaub ich, frühe mal geschraubt, SW 10 !

  • Beim neuen Emblem sind Muttern dabei.


    Muss wohl die Innenverkleidung weg??
    Die muss auch für die Kennzeichenbeleuchtung weg, nicht wahr?

  • Hallo AllesWoller,


    bei meine Limo hat der Stern unten eine kleine Öffnung. Da kommste
    mit einem schmalen Schraubendreher rein und kannst den dann abhebeln (und direkt in die Tonne stopfen, da der kaputt bricht). Ist in der Zwischenzeit billiger Plastik-Krempel.

  • Den Stern wie schon beschrieben demontieren, die 3 kleinen Plastikdübel vorsichtig mit einem kl. Schraubenzieher nach innen rausdrücken, das AMG-Emblem fixieren und von innen (Verkleidung muss ab) verschrauben, Schraubensicherung (Loctite) nicht vergessen.

  • Wo war nochmal das schöne Bild zwecks demontage der Innenverkleidung an der Heckklappe, danach hab ich glaub schonmal gefragt :hm: :hm: :hm:


    Für die hintere Kennzeichenbeleuchtung muss die Verkleidung auch weg?


    Welche LED größe kommt da beim Kombi rein?
    Sofiette oder anderer Sockel??

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Wo war nochmal das schöne Bild zwecks demontage der Innenverkleidung an der Heckklappe, danach hab ich glaub schonmal gefragt :hm::hm::hm:


    Heckklappe öffnen->unten bei der schwarzen Kunstoffverblendung->diese schwarzen Stiffe mit einem Schlitzschraubendreher raushebeln-> wenn du alle dieser Stiffe raushast->die Kunststoffverblendung abmachen->die Verkleidung der Heckklappe von dir weg drücken, aufpassen saust schnell nach unten
    am Ende sieht es so aus (so in der Art)
    http://api.photoshop.com/home_…95fd74183977581ee4e5a9dc0
    http://api.photoshop.com/home_…599074739b2dd514e226e9b3d


    Zitat

    Original von AllesWoller
    Für die hintere Kennzeichenbeleuchtung muss die Verkleidung auch weg?


    Welche LED größe kommt da beim Kombi rein?
    Sofiette oder anderer Sockel??


    Für die Kennzeichenbeleutung brauchst du nicht die Innenverkleidung abmachen einfach diese beiden schrauben lösen und rausziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!