Elektrikprobleme

  • Liebe Forumsmitglieder,


    Ich fahre einen E 270 cdi T-Modell aus 11/99, also nach Mopf.


    in letzter Zeit häufen sich kleine Elektroprobleme.


    Zum einen zeigt mir mein Auto an, dass das ESP und ABS nicht funktionieren. Nach dem nächsten Dreh am Schlüssel weiss mein Auto aber nichts mehr davon. Leider konnte ich im entsprechenden Augenblick nicht ausprobieren, ob die Systeme funktionieren.


    Zum zweiten streikt der Motor für die Innenraumbelüftung vereinzelt. Letzten Sonntag ist mir das zum ersten mal aufgefallen. Nach einer Bodenwelle wurde dann plötzlich wieder Luft eingeblasen. Montag lief alles Problemlos. Dienstag morgens auch, aber Abends tat sich nichts mehr. Ich habe dann, eigentlich wider besseren Wissens, alle Sicherungen überprüft (alle OK) und danach lief das Gebläse. Warum??? keine Ahnung! Mittwoch zeigte mir mein Auto dann das oben beschriebene Problem (ESP und ABS). Danach fiel mir auf, dass das Gebläse nicht abreitet. Gestern morgen bließ es mich dann wieder an, aber nachmittags wieder nicht.... heute morgen bließ es.


    Nachdem ich jetzt dank dieses Forums weiss, wo der Motor und der Regeler versteckt sind, werde ich dort mal nachschauen ob etwas lose ist, oder hat jemand hier einen anderen Vorschlag?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Für das ESP/ABS Problem ist ein defekter Bremslichtschalter häufig die Ursache.
    Wurde hier schon oft behandelt, bemüh' mal die Suche. Müsste eigentlich weiterhelfen. ;)

  • Zum ESP/BAS / ABS Problem kann ich sagen mal den fehlerspeicher auslesen lassen könnt aber wirklich am Bremslichtschalter liegen. 8)


    Zum Lüfter Problem kann ich auch sagen einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen... ansonsten könnte auch der Gebläse Regler defekt sein, kommt auch öfter mal vor.
    Achja hast Du Klimaautomatik?? Falls ja, könnte dort auch der Fehler liegen, weil es auch oft Defekte Bedienteile gab die gamcht haben was sie wollen.


    Aber so mit Ferndiagnose ist da nicht viel. 8)

  • Hi,


    zu beiden von Dir beschriebenen Problemen findest Du eine ganze Reihe von Beiträgen in der Suche :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!