woran erkenne ich original AMG-Felgen?

  • Normal haben die originalen innen nochmals AMG stehen und eine Teilenummer.


    Glaube kaum dass die Fälscher sich noch zusätzlich diese Arbeit mahcne würden...bei den gefälschten ist vielleicht irgendeine Nummer vorhanden die den Papieren etnspricht (sofern welche vorhanden sind)....

  • Zitat

    Original von Daytona
    steht nicht auf der Innenseite noch B ...... Nr. drauf?


    Also bei meinen ist das unterschiedlich, je nach Format, teils teils ... :D

  • Also ich kenne keine ach so tollen Kopien von Original AMG´s, es gibt lediglich viele Nachbauten im AMG Style.


    Da muss man bei den Auktionen halt genau lesen, viele versuchen durch geschickten Text eine Nachbaufelge, als original AMG Felge anzupreisen. Da fallen halt viele Sprüche wie AMG Look, AMG Style, Styling IV Optik, wie AMG, AMG Design etc....darauf fallen die Leute rein...


    Das es diese Felgen massenweise im Angebot gibt, wundert mich schon sehr, denn es gibt viele Anwaltskanzleien die auf sowas aus sind. Aber anscheinend kümmert das Mercedes-Benz bzw. AMG wenig, sonst würde es längst Uhrheberrechtsklagen regnen.


    Erkennen kann man diese Felgen als Leihe nicht unbedingt, setzt man sich aber mit dem Thema auseinander merkt man schnell, das die Felgen immer andere ET´s haben ( meistens ET35 o. 38 ), keine AMG Logos haben (manche verkaufen ja mit Prägung, bieten das aber unter der Hand an), keine Mercedes Teilenummer haben, im 2 Teiler Design sind, also keine echten Zweiteiler etc...es gibt viele Faktoren an denen man das erkennen kann...


    Übrigens sind original AMG Felgen meistens von Ronal oder Rondell, weiss es jetzt nicht genau, in meinen AMG bzw. Mercedes Felgen stand auch mal der Zulieferer drauf...


    Man sollte halt als erstes mal die MB-Hompage öffnen und sich die angeboten Felgen raussuchen, dann Felgengröße und ET vergleichen, Teilenummer vom Verkäufer senden lassen und abgleichen, dann wird man schnell feststellen das etwas nicht stimmt....


    Hier mal ein dreister Versuch:


    http://cgi.ebay.de/FELGEN-2x-8…1318&_trksid=p3286.c0.m14


    Dau noch völlig überteuert, wer drauf reinfällt ist selber schuld, steht auch nirgends das Original Felgen sein sollen.
    Die Felgen gibts in der ET nicht, die AMG Prägung fehlt, es sind einteilige Felgen im Zweiteiler Look, er dürfte das Wort AMG in dieser Auktion nicht benutzen....


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

    8 Mal editiert, zuletzt von Durandula ()

  • der bietet auch gleich Gummis dazu an und Metallventile... bei meinen Styling III steht im Gutachten, daß nur Gummiventile benutzt werden dürfen... ist das bei allen AMG Felgen so?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Zitat

    Original von Dennis
    der bietet auch gleich Gummis dazu an und Metallventile... bei meinen Styling III steht im Gutachten, daß nur Gummiventile benutzt werden dürfen... ist das bei allen AMG Felgen so?


    Außer Du hast RDK also Reifendruck Kontrolle dann gibts nur Metallventile....! :) :) :)

  • Aha... ok... die RDK Teile habe ich damals von meinen Styling III verkooft... brauchte ich ja nicht... daher dann wohl die Gummiventile...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!