Ausbau der Holzteile im Interieur.

  • Hey jungs,


    ich und whity haben ein kleines problem.
    undzwar sind wir dabei, die ganzen Holzteile auszubauen, um sie mit Carbonfolie bekleben zu lassen. 8)


    die Türen sind soweit kein Problem, auch das Holz um die Schaltkulisse und das lange, dünne Stück im Amaturenbrett oben ist raus.


    Nun stellen sich aber ein paar Probleme. Dieses Stück haben wir nicht rausbekommen. Muss man dafür die obere Lüftung abbauen?
    Wenn ja, wie?
    Auch das untere Fach haben wir bisher nicht ausbauen können.
    Dann das zweite Problem, das unterste Fach haben wir zwar ausgebaut, aber kriegen die Holzfront nicht ab.
    Drittes Problem wäre, dass wir die Klappe vom Cupholderfach zwar lösen, aber nicht rausbekommen konnten. Auf diesem Bild gut zuerkennen. Dieses Problem ist aber erstmal zweitrangig, das kriegen wir nach 2 Stunden Arbeit auch hin^^


    Ich hoffe es gab bisher keinen Thread, der so aussieht wie dieser, ich habe zumindest mit der Suche nichts gefunden..
    Danke im Vorraus! 8)

  • Eine Frage hab ich noch, die Klappe vom Cupholder verläuft ja in Schienen wie bekomm ich die Klappe ausgebaut, ohne dass die Halterungen brechen?

  • Wie ist das beim Ausbau der Vorderen Türen muss man auf den Airbag acht geben, oder ist der Ausbau der Verkleidung unbedenklich?

  • Zitat

    Original von whity
    Wie ist das beim Ausbau der Vorderen Türen muss man auf den Airbag acht geben, oder ist der Ausbau der Verkleidung unbedenklich?


    airbag ist an der türe fest, nicht an der verkleidung... also einfach ab damit 8)

  • Brillenfach: von unten nach hinten durchgreifen... hinten dran ist eine Haltenase... diese mit dem Finger nach unten drücken... das löst die Arretierung und das Fach geht rauszuziehen... hier ein Foto aus unserem S210 beim Comand Einbau...






    Blende Mittelkonsole/Radio... 2 Schrauben:






    Zum Ausbau der Holzverkleidung des Aschers/Ablagefachs guckst Du hier:


    Ablagefach anstelle Ascher gesucht

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Danke Dennis, sehr hilfreiche Bilder 8)


    Stellt sich nur noch die Frage, wie ich das löse?

  • kein Prob ;)


    habt ihr das Holzteil vom Cupholder/Ablagefach klein vor der Mittelarmlehne herausbekommen?


    Habe ich auch schonmal ausgebaut... war nicht schwer.. weiß nur nicht mehr wie :D Ist glaube ich nur eingeklipst...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • hau mal Flocky an... vl. hat er noch ne Mittelkonsole komplett liegen... kann sein das die vorher raus muß... ich weiß das absolut nicht mehr... hatte nur gestern das Holzteil noch in der Hand... habs in nen Karton und dann auf den Dachboden gepackt..


    edit: Flocky hat doch auch gerade ausgebaut, bzw. ist dabei... also weiß er dann auch wies rausgeht :D ;)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!