Relais vom Gebläsemotor

  • hi leute weiß jemand von euch ob der gebläse motor eine relay hat und wenn ja wo es sitzst


    danke im voraus

    :]...wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten xxxxxx keine Hubschrauber... :]

  • Von welchem Gebläse reden wir hier?? Innenraumgebläse hat kein Relais nur einen Regler sitzt direkt am Gebläse.
    Und dann wäre nicht schleht zu wissen welches Bj?? und welchen Motor Du hast und vorallem um welches gebläse es sich dreht...!

  • Ich borg mir den Topic kurz aus weil ich ein ähnliches Problem hab...


    Seit kurzem funktioniert mein Gebläsemotor nicht wie er sollte. Wenn ich von OFF auf die ersten drei Striche erhöhe, dann bläst er die Luft dementsprechend schneller hinaus. Nur auf die weiteren Stufen reagiert er nicht mehr sondern bleibt immer auf 3.


    Bj. 97, 300TD, Klimaautomatik

  • Gibt schon ne ganze Menge an Infos, dafür haben wir die Suche.
    Einfach mal nach gebläseregler suchen, viel Erfolg.


    Hab den Thread Namen mal geändert, ich weiß nicht, was ein "Relay" ist?! :rolleyes:


    Andy :winke:

  • Zitat

    Original von Renntaxi
    Okay, werd's mit dem Begriff versuchen.


    Bei "gebläse" spuckt die nur was andres raus, die Suche... :D 8)


    Bei Dir wird da wohl höchstwahrscheinlich der Gebläseregler defekt sein... kommt auch öfters mal vor. Bei Klimaautomatik gibst den Regler bei MB nicht mehr einzeln, wurde abgeändert und man braucht ein neues Gebläse dazu kostet glaub um die 700 Euros...!
    Aber bei Ebay sind öfters mal passende Regler für die Klimaautomatik drinne kosten so um die 140 Euro. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!