Einbau der Widerstände

  • Habe die Widerstände angeschlossen und es geht :) . Morgen heißt es dann Heck wieder zusammen bauen und Widerstände so zu verlegen das sie gut abkühlen können. Bilder gibt es dann morgen. 8)

  • :thumpup-big:


    Mach mal ein paar Fotos, damit man sehen kann wo die Teile drankommen... das wäre was für die Datenbank... Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Dennis
    :thumpup-big:


    Mach mal ein paar Fotos, damit man sehen kann wo die Teile drankommen... das wäre was für die Datenbank... Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D8)


    Habe ich die ganze Zeit im Hinterkopf 8)

  • Sauber... dann wäre das endlich mal dokumentiert... das Thema wird seit Jahren in vielen Foren besprochen... aber noch nie gab es für den Elektronik-Laien Fotos dazu ;)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hallo,


    so, ich habe die nervige Fehlermeldung auch in Griff bekommen.8)


    Ich habe die Widerstände der Benzinfabrik zeitgleich mit Nils gekauft und ebenso wie Nils(S210) festgestellt, es funzt nicht. :(
    Vorab habe ich die Teile auf Funktion überprüft, sie sind einwandfrei.


    Beim Einbau wurde dann ein Widerstand(links) sehr warm, der andere überhaupt nicht. Gemessen habe ich dabei nichts.
    Dann habe ich an der Seite an der der Widerstand nicht warm wurde(also rechts), einen "höherohmigen" angehalten, und siehe da, Fehlermeldung kommt nicht mehr. Alles schön befestigt, fertig.


    Ich habe die Widerstände genau so eingebaut (siehe weiter oben im Thread):


    An der linken RL ist es Pin 1 am Stecker (grau/schwarz ), an der rechten RL ist's Pin 5 (grau/rot). Braun an beiden Steckern ist Masse !


    Wobei es egal ist, welcher Pol des Widerstandes wo hinkommt. (Die Fachleute werden gerade lachen)


    Interessant war, das der Widerstand der Benzinfabrik nur links warm wurde, rechts überhaupt nicht.
    Auch nach dem Tausch von links nach rechts, der rechte bleibt immer kalt und wurde nur links warm...
    Diese Stromgeschichte werde ich nie verstehen.....?(


    Aber egal, nun ist alles schön.


    Mal sehen, das Nils die Story entsprechend eindeutig in der Datenbank hinterlegt und dies leidige Thema ein für alle Mal geklärt ist.


    Vielen Danke allen Threadteilnehmern, auch für die bewiesene Geduld !!!

  • Dass die genannten Widerstände der "Benzinfabrik" nicht funzen ist kein Wunder... diese wurden vom Wert her für Standlicht-LEDs bemessen und haben daher für den kompletten Ersatz einer Glühlampe einen zu geringen Widerstand... 8)

    Gruss Andreas



    Dieser Beitrag wurde 1.678 mal editiert, zum letzten Mal von S210_Avantgarde: Heute, 0:31.

  • Zitat

    Original von S210_Avantgarde
    Dass die genannten Widerstände der "Benzinfabrik" nicht funzen ist kein Wunder... diese wurden vom Wert her für Standlicht-LEDs bemessen und haben daher für den kompletten Ersatz einer Glühlampe einen zu geringen Widerstand... 8)



    ich will das thema nun nicht noch breiter treten, als wir es schon tlw. gemacht haben..:) ., aber trotzdem verstehe ich nicht, warum der widerstand links warm wird und rechts nicht.?(


    das ist ein grund, warum ich strom nicht traue...8)


  • Bei mir werden beide warm :hm:

  • Zitat

    Original von Dennis
    ... dann wäre das endlich mal dokumentiert... das Thema wird seit Jahren in vielen Foren besprochen... aber noch nie gab es für den Elektronik-Laien Fotos dazu ;)


    Es ist nun vollbracht 8)
    Klick mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!