Beleuchtete Türgriffe !

  • Hallo zusammen,
    ich habe letztens die hintere Tür auseinandergebaut, dabei ist mir aufgefallen das die Türgriffe (Türklinke) innen beleuchtet ist.
    Kann man dies irgendwie freischalten?

  • Hey,


    was willst du denn da freischaltet? funktioniert die Beleuchtung nicht? Dann sollte die Birne getauscht werden oder ein Kabel ist gebrochen...


    mfg


    Carsten

  • Das gab es beim Mopf (Modellpflege) als Sonderausstattung... das nannte sich Ambientebeleuchtung, bzw. Innenraumlichtpaket... Fußräume, Mittelkonsole (wird von der Unterseite Innenspiegel angeleuchtet), etc.


    Hier ein Foto von MB... allerdings etwas übertriebene Darstellung... so hell ist die Beleuchtung natürlich nicht...


    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Ist ein Leuchtmittel drin ?
    Wenn ja, kommt Spannung an ?


    Wenn beides ja --> Leuchtmittel defekt.


    Kann mir nicht vorstellen, dass man da was "freischalten" kann.


    Entweder es ist verbaut oder nicht.
    Wenns verbaut ist und nicht leuchtet wird wohl was defekt sein.


    Hast Du denn vorne in den Türen, im Fußraum oder im Spiegel Licht ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von vikila
    ja das weiss ich auch, aber wie wird das licht in der Türgriffmulde freigeschaltet??


    Da wird nichts freigeschaltet... das funzt ab Werk

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • habe nochmal nachgeschaut, es funktioniert nicht. Muss da vielleicht irgendwo eine Sicherung rein damit das geht??

  • Probier doch lieber mal ne neue Birne, ansonsten guck doch mal im Sicherungskasten da ist doch immer so ein zettel drinne was das für eine Sicherung ist... und guck ob sie ganz ist.
    Aber freischalten ist da nicht, wenn es verbaut ist muss es auch funktionieren, wenn nicht ist etwas defekt, vermutlich die Birne. 8)

  • Stimmt, jetzt wo Du es sagst.... 8)


    Also erstmal prüfen ob Spannung anliegt z)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Da ist keine Birne drinnen sondern eine normale LED 8)


    Schau mal ob die Kabeln überhaupt am Türsteuergerät angeschloßen sind ;)

  • Das ist eben ganz komisch. Anscheinend hat man im Werk beim Classic die Kabel manchmal verlegt und manchmal nicht. Du kannst die Türgriffschale mal wegmachen, dann siehst du ob da schon eine Led drin ist oder nicht. In meinem habe ich nur hinten die Kabel für die Einstiegsleuchten ab Werk gehabt.
    Anscheinend kann man das aber nachrüsten und an das Türsteuergerät anschließen.

    oo=[][]=oo Oo\=*=/oO

    Einmal editiert, zuletzt von vikila ()

  • Mal wieder hoch hol.....
    Habe folgende Ersatzteilnummern gefunden.
    Denn jetzt wo ich die Laser Led bald einbaue will ich auch beleuchtete Griffmulden haben.
    210 766 03 64
    210 766 06 64
    Jetzt weiss ich aber nicht welche wofuer ist.
    Weiss jemand wo ich den Strom abgreifen kann?
    Gruss, Toto

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • So Daa Thema hat mir keine Ruhe gelassen. Habe heute mal die rechte Türberkleidung ab gehabt.
    Und??????? Da ist eine LED hinter. Jetzt sitze ich bei MB in Utrecht. Der Meister war so angetan von meiner Begeisterung, das er meinen Wagen jetzt auf der Bühne hat um die LEDs mittels SD einzuschalten. ^^
    Kosten: 0!!!!
    Die Griffmulden sind bestellt und komen nächste Woche. 12 Euro für alle 4.
    Ich bin wieder happy!

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • So Daa Thema hat mir keine Ruhe gelassen. Habe heute mal die rechte Türberkleidung ab gehabt.
    Und??????? Da ist eine LED hinter. Jetzt sitze ich bei MB in Utrecht. Der Meister war so angetan von meiner Begeisterung, das er meinen Wagen jetzt auf der Bühne hat um die LEDs mittels SD einzuschalten. ^^
    Kosten: 0!!!!
    Die Griffmulden sind bestellt und komen nächste Woche. 12 Euro für alle 4.
    Ich bin wieder happy!


    Hallo,


    bin mal gespannt ob das so klappt. Ich hab auch einen Classic Mopf aus 2002 und hab mich mal vor 2 Monaten mit dem Thema befasst. Ich hatte die hinteren Türverkleidungen wegen dem Einbau der Aussteigsbeleuchtung abmontiert und
    dabei ist mir auch die vorinstallierte Türgriffbeleuchtung an den hinteren Türen aufgefallen. Ich hab dann festgestellt, die sind auch verkabelt, aber nur bis zur hinteren Türtrennstelle. Dann hab ich mir den Schaltplan aus dem WIS mal angesehen.
    Beim Classic ohne Ambiente fehlt die Verkabelung von der hinteren zur vorderen Türtrennstelle und die gesamte Verkabelung für die Türgriffbeleuchtung in den vorderen Türen. Laut Plan sind alle Türgriffbeleuchtungen über das vordere Türsteuergerät angeschlossen.
    Also Türsteuergerät links oder Rechts - dann Beleuchtung Mulde vorne - dann Türtrennstelle vorne - dann Türtrennstelle hinten - dann hintere Beleuchtung Mulde.


    Gib bitte mal Bescheid was bei Dir rausgekommen ist.


    Grüße aus Wien
    Harald

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

    2 Mal editiert, zuletzt von kartler15 ()

  • So Daa Thema hat mir keine Ruhe gelassen. Habe heute mal die rechte Türberkleidung ab gehabt.
    Und??????? Da ist eine LED hinter. Jetzt sitze ich bei MB in Utrecht. Der Meister war so angetan von meiner Begeisterung, das er meinen Wagen jetzt auf der Bühne hat um die LEDs mittels SD einzuschalten. ^^
    Kosten: 0!!!!
    Die Griffmulden sind bestellt und komen nächste Woche. 12 Euro für alle 4.
    Ich bin wieder happy!


    Machste dann mal bitte Bilder.


    Ich galub ich will das auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!