Beleuchtete Türgriffe !

  • @gun
    er hat ja geschrieben, dass er ihn wieder hoch holt. Halt über die Suche gefunden und dann wieder aktiviert, wie es ja immer sein soll :hm:


    Interessant, wird beim W211 dann wohl ähnlich sein.
    Werd später mal das EPC anschmeissen und nachschauen wie das mit den Einzelteilen da ist.
    Sonst bleibt wohl nur, auch mal die Türpappe abzureissen und selbst nachschauen...


    Marko

  • Ja und jetzt lebt er wieder, mit einem Teilerfolg.
    Vorne ist es den Benzlern gelungen die Lampen (LEDs) über die SD ein zu schalten. Nur hinten habe ich keine Birnen.
    Wir haben jetzt die Brinchen bestellt. Der Meister meinte wenn's freigeschaltet ist, muss es auch leuchten.
    Bilder stelle ich nachher mal ein.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Kommen jetzt :streichel: :


    So sieht eine Griffmulde ohne "Fenster aus"


    So sieht es hinter der Griffmulde aus:


    Man braucht nicht die Tür-pappen ab zu bauen um zu sehen, ob man die Birnchen hat.
    Es reicht, wenn man mit einem Schraubendreher VORSICHTIG die Griff-schale raushebelt. Diese ist nur gesteckt. Mein Kumpel (der Lacker) hat so einen Schraubendreher mit Polster. Ansonnten tut es auch ein Staubtuch über der Spitze.


    Ich hatte die Türpappe ab, weil ich noch etwas anderes gemacht habe. So sieht die Led inkl Fassung aus:


    Es ist ein Grau weisses Kabel dran:


    Dieses führt zur TBE:


    Nach der Freischaltung

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von RoyalToto ()

  • Nee, da is nix schlimmes dran, ich hab einfach nur nicht richtig gelesen und hatte deshlab den Eindruck, dass sich einer der neuen Beiträge auf einen alten bezog. Ich wollte deshlab wollte nur zum Ausdruck bringen, dass da nach so langer Zeit wohl nicht mehr mit einer Antwort gerechnet werden kann. Sorry, Missverständnis.

  • Toto, kannst du mir bitte sagen welche Teilenummer der Kabelsatz für die Beleuchtung der Türgriffschalen hat? Habe verzweifelt in meinem Thread danach gesucht...


    http://e-klasse-forum.de.dedi1…threadID=54958&highlight=



    Das ist der letzte Baustein der mir fehlt, Türsteuergeräte und Türverkleidungen vom Mopfkombi habe ich an meiner vormopflimo schon dran seid jahren.
    Kriege nur den Kabelsatz nicht raus :hm:

  • Am Dienstag kann ich erst die Teile holen, da ich vorher dienstlich unterwegs bin.
    Werde meinen Werkstattmenschen nach der Nummer fragen.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Das wäre sehr nett von dir wenn du das tun würdest.
    Weil diese Teilenummern für die Kabelsätze mit LED hab ich auch bei google noch nicht finden können oder bei meinen Teileonkeln...

  • Soooo, wieder etwas schlauer.
    Aber erst mal 2 Bilder:




    Heutemittag habe ich meinen nach 8 Tagen durcharbeiten mueden Kadaver zu Mercedes geschleppt. Knapp vor Dienstbeginn. Aber egal. Ich MUSSTE jetzt diese Beleuchtung haben. z)
    Aaaaaber. Es lagen nur die 4 Griffmulden fuer mich bereit. Keine Kabel, keine Birnchen ;(
    Dann kam "mein" alter Meister angelaufen und sagte: "Dann wollen wir mal sehen".
    Er nahm mir den Schluessel ab und sagte, es gibt nur einen Kabelbaum beim Mopf. Da ist die Birne mit drann.
    Schupss stand mein Wagen in der Halle und noch mal Schwups war die hintere Tuerpappe ab. Dann schaute ers sich den kabelbaum an und......siehe da. Auf halbem weg klickte die LED in einer Halterung. Da raus geklipst und in die Halterung hinter den Griff und hastdunichtgesehen, war das dingen beleuchtet.
    Einen 10ner in der Kaffeekasse und 15 Minuten spaeter waren alle griffe Beleuchtet und mein Auto Stand wieder gewaschen vor mir. Diese Werkstatt bekommt von mir eine 1 mit Sternchen!


    Fazit, ob es beim Vormops jetzt auch so ist, kann ich nicht sagen. Aber beim Mops Classic scheinen die LED vorne in der Griffmulden zu stecken und hinten in einer art Wartehalterung unsichtbar hinter der Tuerpappe. Darum gibt es auch keine Teilenummer. Die Birne gehoert zum Kabelbaum.


    Fazit 2: ICH BIN HAPPY zum Dienst gefahren. Freue mich schon darauf heute im Dunkeln nach Hause zu fahren 8)


    PS. Den Fettfleck habe ich inzwischen vom Griff gewischt ;)

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Ne, die Beleuchtung gabs NUR beim Mopf, Serie Avantgarde, Zusatzausstattung Elegance und Classic.
    Scheinbar handelt es sich wie man bei dir gesehen hat um den seltensten Fall, dass hier wirklich mal Kabel bereits liegen.
    Sehr interessant und guter Bericht.
    Möchte nicht wissen was das für Kosten in meiner bekloppten lokalen Niederlassung hätte :D
    Die Penner haben mir ne Mahnung geschickt, aber das wars dann. Die kriegen alle Rechnungen kopiert zugeschickt, ein textlich verfasster wink und dann kann der bunker von mir aus bombardiert werden.
    Wenigstens scheint es in anderen Ekcen der Republik vernünftigt zu funktionieren!


    Aber danke fürs nachfragen!!!

  • Aber im Umkehrschluss hiesse das, das sie bei allen Mopfs mit im Kabel stecken..., oder?


    Edit sagt:
    Eh und ich bin nicht in einer Republik, ich wohne in einem Koenigreich.
    Aber noch einmal, es gibt fuer den Mopf, so wie ich das verstanden habe nur EINEN Kabelbaum. Somit muessten sie in allen Mopf anwesend sein, oder?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von RoyalToto ()

  • Scheinbar ja, man müsste jetzt npch abwarten was Classic und Elegancefahrer berichten die dieses Lichtpaket Innenraum nicht haben.
    Dein Innenspiegel hatte keine Ambiente LED oder?

  • Nein, ich hatte leider nichteinmal den automatisch dimmenden Spiegel.
    Den habe ich nachtraeglich bei Ebay gekauft.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Dann lag das vermutlich sage ich mal vorinstalliert mit dran am Kabelsatz.
    Deswegen wunderte mich auch das an die SD hängen bezüglich freischalten...
    Der Verdacht kann sich noch weiter erhärten.

  • Nö Igor, kannst mir schon glauben - Code 876 (Innenraumlichtpaket) war beim Mopf bei 954 UND 955 Serie :P ;)



    Die LED im Innenspiegel hat damit nix zu tun, die haben alle Fahrzeuge mit Code 249 (Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar) ab Mopf.


    Im blauen Forum hat der User coca-light in seinem E 420 die beleuchteten Türgriffschalen nachgerüstet.


    Wenn Du hier nicht weiter kommst, kannste den ja mal anschreiben oder ich schaue, ob ich ihn nochmal erreiche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!