S210 Scheibenwaschanlage heck

  • Oder auch Wischwaschautomatik...


    Wie mans auch nennt, folgendes Problem hat mir heute morgen den Tag versüßt.
    Wenn ich den Schalter für die Waschanlage der Heckscheibe betätige, regt sich zwar der Wischer, aber es wird kein Wischwasser durch die Düse gejagt, stattdessen wird die Frontscheibe halbherzig mit Wischwasser bekleckert...
    Ich denke Ihr könnt Euch mein blödes Gesicht vorstelle und hoffe Ihr habt nen Tipp für mich.


    Gruß von der Spree

  • hatte mal das gleiche problem vorne an der Windschutzscheibe kam nur halbherzig wasser und hinten gar nichts.Das Problem war das vorne im motorraum wo der behälter der waschwasseranlege ist,der Schlauch der nach hinten zum kofferraum geht irgendwie abgegangen ist.Ich würd an deiner stelle mal unter dem behälter gucken ob auch alle schläuche angeschlossen sind

  • was war´s denn nun, habe nämlich exact das selbe prop.
    vorn voller druck, hinten nix, kann den hellblauen, vorn abgezogenen schlauch, durchpusten wenn ich das rückschlagventil hinten abgezogen habe auch wenn es relativ schwer geht, die gummimembran hatte ich hinten auch schon runter ist aber ok, die düse hinten ist auch neu. ???
    greets

    -----------------V8----------------------

  • also für alle die es interessiert, löse das prob mal selbst :
    es gibt ein verbindungsstück, sw gummischlauch, der als bogen unten rechts im fußraum hinter der a-holm verkleidung/kabelschacht sitzt genau das war auseinander, habs zusammen gesteckt, ende das war alles. nachteil: ich muß jetzt erstmal mein bodenblech trockemlegen. 8)

    -----------------V8----------------------

  • morgen,
    genau wo der hellblaue plastikschlauch nach vorn in den schwarzen dickeren gummischlauch geht waren die schläuche auseinander und haben mir die karre unter "wischwasser" gesetzt. eine weitere kupplung habe ich, auf der suche von hinten nach vorn, nicht gefunden. also wenn´s nach fusel im tee stinkt und hinten nichts ankommt, dann mal dort nachschauen.
    vll wäre es sinnvoll die älteren tee´s mal präventiv an dieser stelle zu checken.
    greets







    Edit by Andy`s World:
    Hab das Bild mal direkt eingefügt

    -----------------V8----------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!