Fächerkrümmer für W210 V8

  • Hallo Leute,


    hat vielleicht jemand von euch Interesse an handgefertigte Fächerkrümmer aus Edelstahl für Mercedes W210 V8 oder ML V8??
    Die Krümmer sind handgefertigt und sehr gut verarbeitet.
    Das Auto wurde mit 35 PS Mehrleistung auf den Prüfstand gemessen.
    Der Sound des Fahrzeuges verändert sich auch wenig.Der Motor hört sich aggressiver an und ist im Anzug deutlich spürbar.
    Das Paar Krümmer sollen mit Versandkosten bei 1500 Euro liegen.
    wie Ihr ja wißt baut die Firma Supersprint Fächerkrümmer für W210 V8 die 3500 Euro kosten.
    Wenn jemand Interesse hat,bitte melden.
    Die Krümmer würden dann im Winter gefertigt.
    Guckt euch die Bilder an.Es Lohn sich.

  • ja kann er auch bauen.aber wie ist das wenn die vorkats fehlen??ist das egal und läuft der wagen wie ein sack sülze??
    was macht zb brabus ?? haben deren anlagen vorkats??

  • Ich brauche keine Fächerkrümmer mehr, hab schon welche :)


    Ne, ich reden schon für AMG´s, die langen Fächer bringen mehr, wie z.B. die
    von TTP, die hat ein Freund von mir drinnen



    Die Vorkats nehmen doch am meisten Leistung weg, bei fast jedem Fahrzeug
    werden die ersetzt durch Sportfächer. Hier noch krasse Krümmer von VRP



    Kleemann verbaut auch kurze Fächer, anscheinend deswegen um die Kats an
    deren Platz zu lassen wo die nun auch sind. Naja.....


    Fächer vs. Original



    Bei Mercedes bringen Fächer unglaublich viel, vorallem die langen Fächer für
    AMG´s, unglaublich was des an Leistung bringt! Würde ich immer wieder
    machen !


    Edit:


    Ich hab zwar kein Interesse um ehrlich zu sein, war nur so als Anregung
    gedacht, ist natürlich eine Super Idee mit den Fächern, allerdings denke
    ich das die mit den langen mehr Erfolg und vorallem mehr Leistung erzielen
    wirst. Vllt noch die Anschlüsse einzeln machen, sieht Professioneller aus


    Fächer sind schon was feines :D

  • jungs ihr koennt kurze und lange bekommen wie ihr wollt.die fotos von dirsind schoen.sehen gut aus die kruemmer.
    aber der preis.wir reden hier von 1500 euro und nicht mehr.
    wer will schon 3500 oder 4000 ausgeben.fahre selber e55 habe mir preise wie 3800 euro eingeholt.gibt doch keiner aus.habe auch gehoert das das beim amg richtig bumbst.die langen bis zu 40 ps.wir haben hier welche fuer einen e430 gebaut und auf pruefstand 35 ps mehrleistung gemessen.die kurzen wie auf den bildern.
    gruss

  • der braucht ein musterwagen .hier in griechenland fahren nicht soviel V8 rum.
    211er erst recht nicht.ich werde ihn mal fragen.
    aber er hat mir nur für´n 210 was gesagt.
    wie gesagt die werden nicht gegossen sondern per hand gefertigt.
    gruß janni

  • Hört sich ja grundsätzlich sehr interessant an ! 8) Habe aber, ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen, erhebliche Bedenken bezüglich der Passgenauigkeit. Hab da schon bei orig. & Teilen + vom "freien Markt", in dieser Beziehung, die tollsten Sachen erlebt, ... :kopfkratz:

  • Hi Janni,


    haste ne PN.


    Die Krümmer beim normalen 500'er Motor drosseln etwa 30PS - 50 PS
    am Motor. Das war schon zu Zeiten des guten alten W126 so. Beim AMG / E60 dürften es etwas mehr sein.
    Also wenn es nicht nur für den M113'er ist bin ich dabei.
    Longtubes bitte 8)


    Gruß Merlin


  • Wenn Du dann das "OK" wg. der Passgenauigkeit gibst, überlege ich mir das auch ! :D

  • Zitat

    Original von Theropode
    :kopfklopf: na ggf. wirst Du Dich noch wundern, ... & dann beschwer Dich mal auf Griechisch! :] :] :] :duckundweg:


    *lol aber auf griechisch geht doch ganz anders :) :) :)


    Sorry fürs OT.


    Also man könnte auch was in Bremen machen lassen 8)
    aber dafür habe ich momentan keine Zeit

  • also jungs,
    zur passgenauigkeit.
    die dinger werden an meinem wagen angepasst und dann nachgebaut.
    das heisst alle werden an meinem motor angepasst.weil.......nich so viele e55 er in griechenland.
    und noch was zu bremen.fuer solch einen preis gibt es nirgens handgefertigte sachen.
    ist ne sheiss arbeit weil man halt sehr wenig platz im motorraum hat.
    deswegen auch dann erst im winter.
    sollen 100% passen.
    gruss janni

  • Zitat

    Original von janni 55
    der braucht ein musterwagen .hier in griechenland fahren nicht soviel V8 rum.
    211er erst recht nicht.ich werde ihn mal fragen.
    aber er hat mir nur für´n 210 was gesagt.
    wie gesagt die werden nicht gegossen sondern per hand gefertigt.
    gruß janni


    es ist doch egal obs ein 55er 210er ist oder ein 211er 500er...die motoren sind gleich....

  • Hi,



    da ich ja im Moment meinen Motor zerlegt habe weiß ich ziemlich genau wieviel Platz da überhaupt für den Krümmer ist.
    Weiß nicht wie das überhaupt funktionieren soll mit den Vorkats und Fächerkrümmer.
    Und dann falls "Longtubes" wie soll der Anschluß vor dem 2. Kat gemacht werden, unterm Auto wirds knapp. Das ist bei mir der tiefste Punkt, die Rohre sind alle schon angeschliffen.


    Aber versuch mal so ein Teil zu bauen, wenns funktioniert wäre das wirklich ne vernünftige Investition ( wenn ich wieder zu finanziellen Kräften gekommen bin).


    Gruß Stefan

  • hi Xplod,
    die fotos die ich am anfang bin eingefügt habe sind originalfotos.diese krümmer wurden hier in griechenland an einem ml 430 verbaut.er hat sich meinen auch angeguckt.ist genau so bescheiden vom platz her aber paßt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!