E200 Kompressor

  • Ich interessiere mich für den Kauf der folgenden E-Klasse:E200 Kompressor
    von 1999 was haltet ihr von
    diesem Fahrzeug ?
    Ich habe auch fragen bezüglich Versicherung
    Ich bin 18 fahre aber trozdem auf 45%
    ist der wagen teuer in der versicherung oder ist das weniger ein problem ?


    MfG


    Jan

  • Ja gut das wäre natürlich am besten
    ich schwor eigentlich auch das mein nächstes Auto
    mindestens 6 Zylinder hat
    aber ich habe im internet ein E200
    Kompressor mit LPG Gefunden das käme für mich evtl in
    Frage !! Ein E320 kann ich mir nämlich von dem Sprit her
    nicht leisten ich denke mal maximal wirds ein E230 oder
    E240.


    MfG


    Jan


  • der 320er verbraucht genauso viel wie der 200k, e230, e240 ;)


    mach keinen Fehler Junge!!! :D



  • wenn du sprit sparen willst kauf die einen smart und keine e klasse :kopfkratz:

  • ok mal eine andere Frage !


    Was ist denn an dem E200 Kompressor so schlimm
    abgesehen davon das es kein 6 Zylinder ist !
    Ist der Motor nicht so rubust oder wieso
    seid ihr alle so dagegen ?


    Achso ich hatte vergessen zu sagen das ich 95% stadt fahre


    MfG


    Jan

  • In der Stadt wirst du mit dem 200k besser unterwegs sein als mit nem Hubraumriesen. Es ist nur so, dass der Motor in Relation betrachtet eher schwach für den W210 ist, wodurch sich der Verbrauch auf der selben Nivea wie beispielsweise nem 320er einpendelt.


    Nichts gegen Gölfe, aber der Umstieg von Golf auf E200k ist wie E320 auf E430 - mindestens :D ---> Heißt : du wirst deinen Spaß haben mit dem Kompi Benz


    Ansonsten kannste den User "Kay" fragen, er hat einen 200K und scheint zufrieden zu sein damit.


    Gruß


    Sibi

  • Servus,



    wenn der schon fertig umgerüstet ist, dann ist das mit Sicherheit eine der günstigsten Alternativen E-Klasse zu fahren. Habe ja selber so eine "Spardose" als 200 CDI. Kostet wenig und man fährt trotzdem ein Oberklasse-Wagen. Es muss nicht immer V8 sein.


    Also mein Tip: wenn der preislich in deinem Rahmen liegt, du keinen Rennwagen erwartest und der Wagen auch sonst in einem vernünftigen Allgemeinzustand (besonders auf Rost achten, hierzu einfach mal die Suche bemühen, gibt unzählige Beiträge darüber) ist, dann würde ich den kaufen und mich über den Aufstieg vom Golf zur E-Klasse freuen ;)


  • preislich kann man di eunterschiede wahrlich als marginal beschreiben


    die zustände der fahrzeuge sind natürlich unterschiedlich - da gibts alles


    ich hab damals meinen nur gekauft weil er 7tkm runter hatte - also nagelneu war


    im nachhinein hätte es aber echt n 55er sein sollen ....


    jeden dit seinige wa 8)

  • Der W208 230k von meiner Mum fährt sich mit 9l/100km. Macht aber keinen Spaß so zu fahren. Leistung ist ausreichend

  • Hallo,


    ich hatte erst einen 240er und dann einen 430er, selbst dort war der Mehrverbrauch nicht allzu groß. Mit dem 240er habe ich 11-12l gebraucht und mit dem 430er 13-15l, eher aber 13....


    Ich rate Dir daher auch zum 320er, denn zwischen einem Kompressor-Motor (mal abgesehen vom 55k ;) ) und einem Motor mit mehr Zylindern und Hubraum liegen Welten.


    Grüße,
    Simon

  • Der 320er hat bei mir im Schnitt zwischen 9,5 und max. (!!!) 10,5 l verbraucht... und den habe ich weißgott nicht geschont... der 320er ist und bleibt der sparsamste V6 in der E-Klasse Baureihe 210... zum Thema findet man auch einiges in der Suche...


    Der 240er ist ein Spritvernichter wenn man den mal im Verhältnis zum 320er sieht...


    Wenn Du jetzt die Wahl hast und ein vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis haben möchtest bist Du mit dem 320er V6 bestens bedient... dann noch ein Mopf... der ist perfekt 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Dennis
    ... dann noch ein Mopf... der ist perfekt 8)


    Ausschließlich Mopf, letztes Baujahr !!! 8) 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!