W210 Rücklicht / Bremslicht Problem

  • Hi Leute hab schon bissi gescuht konnte aber nix finden !!! .....


    Also


    vor kurzem war irgendwas net in ordnung mit dem brems standlicht !



    hinten hatte das bremslich nen bissi wackelkontakt , als ich dan mit dem schraubenzieher kurz beide bleche berührt habe , hats nen funken gegeben , und dann war die situation wie folgt !!


    Da habe ich bemerkt das das bremslicht ( mit halber stärke) und das standlicht normal an geht , wenn ich auf die bremse gehe !


    Das standlicht Vorne war auch die ganze zeit aus , und ging auch nur (mit halber stärke ) an wenn ich auf die bremse gehe !


    hinten hatte das bremslich nen bissi wackelkontakt , als ich dan mit dem schraubenzieher kurz beide bleche berührt habe , hats nen funken gegeben , und seid dem is es so !


    PS. bis mir das mit dem schraubenzieher net passiert ist !
    ist mir ca 3-4 mal bei der Fahrt ! ESP / ABS / BAS angegangen , nach neustart des motors war das auch dann wieder WEG !


    und seidem das standlich sooo spinnt , kommt diese Elektronik fehler auch nicht mehr !!!


    ALSO , was kann ich jetzt tun ! bin bestimmt net der erste dem das passiert ...... :D

  • Doch du bist der erste.... :kopfklopf:


    Hast du die 2 Fadenbirne richtig herum reingesteckt??



    PS: wenn du schon mit einem metallischen Gegenstand auf Kontakte fährst dann schalt vorher das Licht aus 8)

  • Also das mit dem Fehler ESP/BAS/ABS und das das Bremslicht "Wackelkontakt" hat kann mit sicherheit am Bremslichtschalter liegen, geht öfters mal kaputt kostet auch nicht die Welt und kann Problemlos selbst eingebaut werden. 8)


    Tja das mit dem Metallischen Gegenstand ist natürlich blöd, das Licht sollte dabei schon ausgeschaltet sein, hast jetzt quasi nen Kurzschluss produziert.
    Guck doch mal ob noch alle Sicherungen am Lichtschalter ganz sind. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!