Festplatte am Comand APS unter AUX?

  • Kann man beim 211er mit Comand APS eigentlich unter AUX ein externe Festplatte anschliessen (die man dann quasi dann per USB-Stick "füttert"), und sind die Titel (Musik oder auch Video) dann per KI verwaltbar oder braucht man da wieder ne Fb dazu???


    Vielleicht hat ja Jemand Erfahrung damit ;)

  • Oh Mann, jetzt hatte ich so ne tolle Idee und Du machst wieder alles zunichte :D ;)


    Hab mal was gelesen wenn man den analogen Tuner drinne hat (läuft ja eh nicht mehr) könnte man damit was "basteln" :hm:

  • ipod classic 160 gb kaufen, klinkenkabel mit 3,5mm <-> 3,5mm-stecker kaufen, anstecken, fertig


    hab ich auch so, allerdings hängt mein ipod direkt am alpine mit sonem adapter dran, hab jezz ~ 5.000 lieder drauf, sind ca. 35-40 gb - wenn ich das alles auf dvd brennen müsste... OMG
    kommen ja auch täglich lieder dazu und werden umsortiert und hin und her, von daher kann ich die idee mit der HDD verstehen - ist praktischer.

  • Also bei dem Modell mit Festplattennavigation geht das.
    Habe eine 30Gb Externe-Festplatte mit USB-Anschluß über den Media-Interface-Anschluß im Handschufach laufen und da sind nur MP3 drauf und kein Abspieler und es geht einwandfrei.

  • Keine Ahnung, aber ich kann vorn über dem DVD-Fach eine Speicherkarte reinstecken und ich habe keine Tasten mehr neben dem Bildschirm.
    Laut Verkäufer fahre ich das Modelljahr 2009, Wagen ist 07/08 von Band gerollt und wurde 08/08 zugelassen

  • Zitat

    Original von Daytona


    So wat will ich auch!! :)


    Kauf Dir nen Mopf... :D [SIZE=7]den 550er... und dann schnell erzählen wie der so ist[/SIZE] :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • hallo freunde,


    ich hab das thema damals mitverfolgt und wollte das mal wieder aufgreifen...


    Kann man beim 211er mit Comand APS eigentlich unter AUX ein externe Festplatte anschliessen (die man dann quasi dann per USB-Stick "füttert"), und sind die Titel (Musik oder auch Video) dann per KI verwaltbar oder braucht man da wieder ne Fb dazu???


    Vielleicht hat ja Jemand Erfahrung damit ;)


    mein vater hat sich nun nen 06er S211 (vormopf) geholt und dort ein comand aps drin, mit dvd-navigation - ich nehme an, es handelt sich um das comand 2.5 (aps70) - ist das richtig? ... es ist auch eine ipod-schnittstelle vorhanden und wir haben sie vorhin ausprobiert... es geht auch alles wunderbar, nur meinen vater nervt, dass der ipod-content bzw. die gesamt ipod-navigation über das kleine display im tacho und nicht über das comand-display geschieht... sicher funktioniert das mit einem ipod shuffle, wo nur paar lieder drauf sind aber das ist doch etwas umständlich, wenn man nen 160er ipod classic und 10.000en liedern hat und daher wollte ich fragen, ob sich in beziehung "comand <-> usb-festplatten" schon etwas neues ergeben hat?


    von mercedes-benz-seite aus wurde klar gesagt: NEIN, nicht möglich, wenn dann nur über einen weiteren aux (bpsw. 3,5mm klinke...) - dass ist aber nicht zufriedenstellend, da die menüführung und titelsuche schon über das comand erfolgen sollte...


    weiß jemand von euch, ob es da inzwischen schon neue entwicklungen gibt? bpsw. ein usb-adapter für das comand oder so...


    bitte nicht schlagen, wenn ich hier ein bisschen im dunkeln tappe, ich habe selbst im 210er kein comand und habe mich auch noch nie richtig damit beschäftigt, daher bitte ich auch hier um rat... ;)


    vielen dank im voraus, bin für jede nützliche info dankbar...

  • scheinbar hat hier keiner erfahrungen mit externen datenträgern am comand..?


    schade...


    was ist denn mit dem dension gateway500? hat das teil schonmal jemand ausprobiert oder erfahrungen damit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!