Motor vom W211 an W210

  • Blöde Frage aber ist es möglich einen Motor vom 211er an den 210er zu bauen?


    Würde gerne das Originale Getriebe erhalten und den neuen Motor dazu. Ist das Grundsätzlich möglich? Zwecks Motorverkabelung, Getriebe, Software,....


    Der neue Motor wäre ein 55er mit Kompressor.

  • Hmmm... du weißt aber scho was das fürn Aufwand ist, das in Österreich einzutragen? In nem andern Forum hat einer von 87 auf 125PS umgebaut (gut kann man jetzt nich wrklich vergleichen)


    Es gibt aber nen gewissen % - Satz (bis 30% Mehrleistung), wo es noch "einfach" ist. Rein therotisch brauchst du


    - bessere Abgaswerte
    - nen Wisch über ne Werkstatt die dir das eingebaut hat
    - Freigabe vom Fahrzeughersteller
    - etc...


    Hab mal beim 190er gerfragt, von 2.6 auf 3.0 (20PS mehr) kostet das eintragen schon 1000-1500€). Falls du das durchziehen willst, kann ich dir jemanden in Wien nennen, der das einträgt bzw. müsstest du fragen ob das eintragbar ist


    MfG

  • Zitat

    Original von Pasha
    Frag Günni :] :] :] :] :] :] *insider*


    :e010: :e010: :e010: :e010: :e010: :e010:


    Bei Günni werden Sie geholfen! 8) :D


    Aber jetzt mal im Ernst:
    WIllst du dir wirklich so viel Arbeit machen? :hm:

  • Das ist ja die Frage wieviel arbeit das macht.


    Motor alleine umbauen ist kein Problem das hab ich in 2 Tagen aber wies vom Steuergerät und vom Getrieber her ausschaut weiss ich nicht. Außerdem bekomm ich den Motor für einen Top Preis :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!