Unterfahrschutz/Motorkapselung reinigen/tauschen

  • Nochmal Moin,
    ich hatte ja vor kurzem eine lose Hochdruckleitung, die mir den ganzen Motorraum mit Diesel vollgesaut hat - Riesenspass!!!
    nun hatte ich immer noch die ersten 3-4 Minuten morgens immernoch einen üblen Dieselgeruch im Auto. Überall hab ich nach Lecks gesucht, bis ich auf die Idee kam, dass es der Schaumstoff der 3-teiligen Motorkapselung unter dem Wagen sein könnte.
    Also abgebaut - Thema erledigt. Fast.
    Ich will das ja auch wieder dranmachen, nur eben vom gestank befreit. Wenn ich die Abdeckung abdampfe, ist der Schaumstoff weg. Für das Mittlere bekommt man beim Freundlichen den Schaumstoff extra für ca 14EU.
    Was ist mit dem Rest? Habt ihr da erfahrung? Habt ihr das schonmal "schonend" gereinigt? Oder abdampfen und anderen Schaumstoff drauf oder ganz weglassen?
    Viele Grüsse,
    Martin

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

  • Hi


    Ich denk den Schaumstoff kannst auch weglassen....


    Bei den benzinern ist da z.b kein Schaumstoff , bei mir zumindest nicht....


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .


  • Bei mir auch nicht, wohl ab Werk, ...

  • Hallo Martin,
    seit bei meinem Sternenkreuzer die Getriebespülung gemacht wurde, ist die Dämmung in meinem Auto Geschichte. Die war komplett mit Wasser vollgesogen und somit eine sauschwere, permanente Feuchtigkeitsquelle. (Feuchtigkeit und Mercedes- ich bin da xtrem misstrauisch... ;) ) . Ich hab nur vergessen, in die Abdeckung ein paar Löcher zu bohren, damit das Wasser, was sich da sammelt, ablaufen kann. (Hab´ ich hier irgendwo `mal gelesen.)
    Ich würde sie an Deiner Stelle nicht neu machen.


    Gruß


    Marc-:

  • Zitat

    Original von Kortezz
    die feuchtigkeit geht doch wieder weg während der fahrt, was ihr alle habt, ne ordentliche Motorwäsche, mal ner runde kräftig über die bahn und das wars...



    Zumal der Diesel beim Kaltstart dadurch deutlich im Innenraum wahrzunehmen ist. Fahre derzeit auch ohne, weil der Lacker vergessen hat, die wieder dranzubauen. Macht er aber gottlob nächste Woche, hätte nie gedacht, dass das so viel ausmacht.


    Also ich würd das Dingen abspülen und da wo es neuen Schaumstoff gibt, den auch wieder reinkleben. Dann haste morgens Ruhe und beim Fahren keinen Gestank...

  • Also ich hab bei den CDI´s schon oft die Motorraum Verkleidung unter Fahrzeug mit dem hochdruckreiniger gereinigt, das macht diesem Schaumstoff da drauf nix aus solage Du nicht aus nächster Entfernung drauf hälst... nimmst halt nen kaltreiniger vorher einsprühen und danach mit dem Hochdruckreiniger vorsichtig absrpühen und der Schaumstoff bleibt ganz. Und Du ersparst Dir Geld und Mühe... und funktioniert genauso. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!