Rückfahrkamera/welche/und Einbauort?

  • Hallo...


    Da mir PDC nachrüsten etwas zu teuer vorkommt will ich nun ne Rückfahrkamera.Das entsprechende DVD Radio mit ausfahrbarem 7" Touchscreen hab ich schon bestellt.


    konnte in der Suche nichts passendes finden,daher meine Frage:


    Welche könnt ihr mir empfehlen,worauf muss ich bei der Kamera achten,was muss sie können usw.?


    Wo soll ich sie am besten Einbauen,und wo lang lege ich die Kabel am besten?


    -Denke die Kamera sollte zumindest Spritzwassergeschützt sein und Temp. zwischen -25/+60 grad aushalten.Was gibt es sonst noch zu beachten....


    Hoffe auf eure Antworten...Vielen dank im voraus


    Grüsse,Serkan

  • So die Kabel kannste unterm Teppich am Schweller langlegen,Rückbank und Lehne eben raus so kommste in Kofferraum.


    Kamera würd ich unter der Leiste überm Kennzeichen montieren,normal sind die Kameras Wasser und Temperatur resistent,einfach mal zum Hifispezialisten und fragen 8)

  • Hier mal Fotos aus Andicars altem W210... bei der Quali der Cam sollte man allerdings bedenken, daß diese Aktion schon ein paar Jahre zurückliegt ;)











    Wenn Du schon dabei bist, kannst Du Dir ja gleich auch das hier einbauen:


    Außenspiegelkamera W210


    Klasse Sache wie ich finde 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hallo...


    Danke für die schnellen Antworten.Welche Kamera hat denn der Andicar drinne?Also bei ebay find ich keine die so aussieht.Habt ihr vllt. nen link für mich?Aussenspiegelkamera sieht ja schick aus aber is eher Luxus,und den kann ich mir im moment nicht leisten.Wollt vor ner Stunde losfahren...Anlasser durchgeschmort X( ..... Könnt echt an die Decke gehen.Steht jetzt inner Werkstatt,270 Euro inkl. Einbau und Bosch Anlasser.Dienstag abend kann ich ihn wieder holen... X(


    Viele Grüsse,Serkan

  • Ich habe bei mir auch eine Kamera nachgerüstet, aber mit Funk, Kabelverlegen war mir zu aufwändig! Hier ist ein Thread mit Bildern der Geschichte, habe ich erst vor ein paar Monaten gemacht:


  • Zitat

    Original von HJM
    Ich habe bei mir auch eine Kamera nachgerüstet, aber mit Funk, Kabelverlegen war mir zu aufwändig! Hier ist ein Thread mit Bildern der Geschichte, habe ich erst vor ein paar Monaten gemacht:



    Klasse Sache H.J. 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hallo... HJM.


    Hört sich echt gut an,und sogar ziemlich einfach zu realisieren.Aber nochmal für einen Volllaien... Brauch da sonst nix anderes ausser dieses Teil von Conrad??Teilenummer haste da noch was?Also wenn das echt alles ist hol ich mir die Cam auch...


    Viele Grüsse,Serkan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!