Nach 7000km Öl nachfüllen?

  • Zitat

    Original von Theropode


    8) 8) 8)


    8) 8) 8) 8) Ich setz einen drauf :]

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Hab ich grad im Motor-Talk aufgeschnappt, macht eigentlich Sinn und würde mich noch mehr beruhigen:


    *Zitat*
    nach dem umrüsten ist es normal, das der ölspiegel etwas absingt. das liegt daran das das im öl gelöste benzin durch die etwas höhere verbrennungstemperatur verdampft und mit verbrannt wird. fährt man dann meist auf gas kommt es auch nicht mehr zum eintrag von benzin ins öl- also kann auch nichts mehr absinken. also fülle die verbrauchte menge nach und beobachte- es müßte sich nach einer zeit von 1500km eingebendelt haben.


    da die verbrennungstemperatur ansteigt , sollte man beim nächsten ölwechsel ein öl nehmen was höhere temperaturen verträgt-damit es nicht verdampft und auch mit verbrannt wird. zb von 0W30 auf 5W40 wechseln, von 10W40 auf 10W50 , von5W40 auf 5W50 usw .
    *Zitat*

  • 0W30 ist Schwachsinn - so oder so :winke:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Kann man die Aussage "Schwachsinn" auch begründen??


    Die theorie dass sich etwas Benzin im Öl löst und dann mit der Zeit verschwindet wenn man sehr viel auf Gas fährt leuchtet mir ein, bin aber kein Motorenfachmann...


    Mein Füllstand ging den halben Liter auch 1-2Wochen nach der Umrüstung runter. Bis heute ist der Ölstand unverändert...

  • hi, ich meinte, dass die Ölsorte 0W30 schwachsinnig ist. Das Öl ist viel zu dünn. Würde ich niemals einfüllen und würde ich niemandem empfehlen...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!