Problem mit der Parameterlenkung E220CDI

  • Moin Moin,
    Ich habe mit meiner Parameterlenkung folgendes Problem:
    Im kalten Zustand läßt sich die Lenkung nach rechts nur sehr schwergängig bewegen, nach links macht die Lenkung jedoch keinerlei Probleme und läßt sich butterweich bewegen.
    Das Problem hört nach einiger Zeit nach(ca.5Km) und dann lassen sich beide Seiten wieder normal bewegen.
    Woran könnte das liegen?
    Viele Grüße Chris aus Hamburg


  • steht dein Fahrzeug über längere Zeit? Hast du mal die mechanische Teil der Lenkung/Achsaufhängung der rechten Seite geprüft?

  • Moin,
    eigentlich nicht länger als ein Tag...das Problem taucht aber bereits wieder auf,nachdem das Fahrzeug ein paar Stunden abgestellt worden ist.
    Mechanische Teile habe ich bereits überprüft ?(
    Gruß Chris

  • Servus,



    hatten das Problem letztens beim Golf meiner Mutter, der hat allerdings natürlich keine Parameterlenkung und die Lenkung ging in beide Richtungen schwer, nach ein paar Kilometern war es jedoch verschwunden. Nach dem Tausch des Lenkgetriebes ist jetzt wieder alles in Butter. Weiß natürlich nicht, ob's bei dir auch daran liegt, aber mit der schwergängigen Lenkung kommt mir halt so bekannt vor...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!