Kaufberatung E200

  • Moin moin!


    Da sich ein Freund von mir nun einen W210 (auch ein E200) zugelegt hat, bin ich so langsam auch auf den Geschmack gekommen.


    Hab nun ein bißchen geschaut und bin da auf folgendes Modell gestoßen:


    E200


    Was ist von dem zu halten?


    Da ich viel in der Stadt fahre, finde ich den kleinen Motor eher von Vorteil und da ich schon immer einen Handschalter fahre, stört es mich nicht.


    Was ist von der Laufleistung zu halten und welche Reparaturen könnten da anstehen?


    Schönen Gruß aus Hamburg

  • Mein E200 W210 war TOP
    Hatte 120'000 km


    das auto wurde jetzt als Taxi eingelöst


    meiner war allerdings ein automat


    verbrauch in der stadt um die 10 L/100km



    Aber würd nie mehr einen 200'er kaufen, 136 PS und null drehmoment


    überleg es dir gut


    "absolutes gemütlich Reisen und erholt ankommen" Auto


    falls du ihn kaufts hab ich dir sehr günstig H&R Federn, und 18" Avantgarde Style felgen wenn du möchtest


    Gruss


    Zoran



    PS: Schreib mir falls du mehr wissen möchtest

  • Ich werd mir den aus der Anzeige mal die Woche über anschauen und ggf. probefahren, aber das was ich bei meinem Kumpel mitbekommen habe, fand ich jetzt für den Stadtverkehr nicht so schlimm. Bin da aber auch nicht selbst gefahren.


    Was ist von dem Preis zu halten? Zu teuer, oder ok?

  • Erstmal herzlich Willkommen André !!!
    Grundsätzlich ist der Wagen wohl kein schlechtes Angebot, ... allerdings sind Mercedesse mit Handschaltung annähernd unverkäuflich! Mach Dir mal den Gefallen & fahre, wahlweise Automatik & Schalter Probe!
    Keine Ahnung was Du bis jetzt gefahren bist, aber einmal Automatik, steigst Du nie mehr um!


    Bemühe auch mal hier im Forum die Suche, bezüglich Schwachstellen W210, & lies mal noch andere Kaufberatungen, dann weist Du was auf Dich zukommt!


    Deine Frage, den Preis betreffend, versuch mal rauszufinden, wie lange der schon steht ..., ich denke da sollte sich noch "einiges" nach unten Bewegen !!


    :winke: :winke: :winke:


    EDIT: Hatte ich übersehen!!! Kein Leder !!!!!!!!!!! :kopfkratz:

    Einmal editiert, zuletzt von Theropode ()

  • Von den Daten und bildern her nicht schlecht aber die Ausstattung ist recht mager und für das geld bekommt man auch einen etwas spritzigeren Motor. klar zum Stadt Cruisen vollkommen ausreichend aber der Motor ist halt mit den Gewicht der E klasse doch etwas zu schwach.


    ich sage nur mal als Beispiel Landstrasse und mal einen LKW überholen.
    Vom Preis her sollte aber noch was gehen vor allem zu der Zeit , Winter steht vor der tür und die Wirtschaft naja

  • Würde auch sagen, such dir mal nen schönen V6, z.B. E280 oder 320 mit Automatik (ab 320 ist Automatik eh Serie) und fahr die mal im Vergleich zum 200er mit Handschaltung und dann rechne dir mal die Kosten durch. Wirst merken, dass du für viel mehr Spass gar nicht so viel mehr zahlen brauchst.
    Achte vor allem auf scheckheftgepflegt und vor allem auf Rost, aberda findest du hier ne ganze Menge in den anderen Kaufberatungen.
    Bei ner großen Maschine ist meist auch mehr Ausstattung drin als in der AOK Ausführung 8)


    Viel Erfolg
    und Gruß aus LG nach HH


    Andy :winke:

  • Hey,


    vor drei Jahren haben wir unseren E200 zu dem Kurs mit nur 52.000km auf der Uhr verkauft. Der hatte jedoch automatik.


    Aus erfahrung kann ich dir sagen, dass der Motorverdammt überfordert sein wird mit dem Gewicht.


    Schau dir wiklich mal nen V6 an. Die sind spritziger und verbrauchen auch nicht wirklich viel mehr...


    mfg


    Carsten

  • Den Preis ist der Wagen sicherlich wert, aber für ein paar Euros mehr gibt es einen Mopf... da würde ich niemals mehr zum Vormopf greifen... in gut 3,5 Monaten kommt der W212... dann gehts noch weiter runter mit den Preisen... daher würde ich warten...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Ich schliesse mich Dennis an...


    Schau doch mal in den Thread von unserem Mitglied a.c.farias. Er hat
    nen schicken E 270 CDI Kombi Modellpflege BJ 2000 im Angebot für
    supergute € 8.500,-- Dieser Wagen sieht top aus. Ausserdem kannst ihn bestimmt jederzeit bezüglich des Wagens fragen. Der Preis ist top und ein Forumspreis für Mitglieder... (Musst einfach mal die Suche bemühen oder direkt das o.g. Mitglied anschreiben).

  • Zitat

    Original von Dennis
    Den Preis ist der Wagen sicherlich wert, aber für ein paar Euros mehr gibt es einen Mopf... da würde ich niemals mehr zum Vormopf greifen... in gut 3,5 Monaten kommt der W212... dann gehts noch weiter runter mit den Preisen... daher würde ich warten...


    Richtig, wart' das knappe halbe Jahr noch ab ! 8)

  • Moin Jungs, ich muß ja feststellen dafür, dass der arme Junge am Anfang nur nen 200er haben wollte habt ihr ihm aber ziemlich viel Mist erzählt. Zwischen nem 200er und nem 270er CDI liegen im Preis Welten. Allein schon weil dat Ding so viel Kilometer runter hat.


    Ich find den 230er in HH gut und das Autohaus verkauft auch gute Autos zu nem vernünftigen Kurs 8)
    Und ein Benziner dieser Kategorie ist immer günstiger in der Wartung und Unterhalt und ich find der Wagen fährt gut mit dem Motor.


    Ich würd lieber nen kleineren Motor nehmen und dafür wenig Kilometer, denn der Sprit, Versicherung, Wartung und Co wird auch nicht billiger!


    LG Micha

  • moin alle zusammen!


    vielen dank für die info mit dem modellwechsel.


    ein e270 cdi ist sicherlich eine schöne alternative, aber bei ca. 15 - 17.000 km lohnt sich das heutzutage glaube ich nicht mehr.


    zu dem 230er, den hab ich mir heute angeschaut (steht gerade mal 15 min von mir entfernt). schönes auto aus 2. hd, händler auch sehr nett und auskunftsbereit, aber die infos waren leider nicht toll. scheckheft ist nicht mehr vorhanden und in dem zuge die info, dass 2. hd eine firma gewesen ist, stimmte mich schon nicht positiv (tachostand???). dann kam aber das ausschlußkriterium: vorschaden an der front i.h.v. € 8.000,-, die probefahrt habe ich mir dann gleich gespart.


    heißt also weiterschauen.

  • Zitat

    Original von hamburgerjung
    ...
    ein e270 cdi ist sicherlich eine schöne alternative, aber bei ca. 15 - 17.000 km lohnt sich das heutzutage glaube ich nicht mehr.
    ...


    Zumindest bei den Diesel Preisen von vor einem halben Jahr konnte man von einer mindest Laufleistung von 25k km im Jahr ausgehen, damit sich ein Diesel lohnt!

  • hi auch aus HH ;)
    zu deiner autowahl würde ich, wie die anderen auch schon sagten, nicht zu nem 200er greifen..fahre den seit zwei jahren selber auch nur in der stadt und selbst da gibt es situationen wo ich das gefühl hab schneller laufen zu können als das auto beschleunigt :rolleyes: werd mir auch bald n 320 zulegen oder so, aufjedenfall sind die 136 ps in dem wagen eindeutig zu wenig. ausserdem verbrauchst du mit nem größeren motor kaum mehr weil du mit viel niedrigeren drehzahlen so schnell unterwegs bist wie mit nem 200er bei hohen.
    und zu schaltung oder automatik? aufjedenfall automatik!!! nich nur das ich finde das ein mercedes einfach mit automatik gehört, sondern auch vom fahren her, 1x automatik und du wirst dich fragen wie du vorher anders konntest, grade in der stadt.
    viel erfolg beim passenden auto finden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!