E55 AMG 4-matic

  • Hallo Leute,


    hatt jemand vielleicht info's über den W210 E55 AMG 4-matic? zb baumuster oder eine fahrgestellnummer?


    ich versuche immer noch mein 320 4 mtic auf vernünftige weise tieferzulegen, und bin dann auf den E55 AMG 4-matic gestossen. der angeblich fast genau so tief sein müsste wie der "normale" E55


    Leider kann AMG irgendwie keine angaben geben wie gross der unterschied in fahrzeughöhe ist zwischen E55 mit- und ohne 4-matic. Auch können die keine angaben geben ob die fahrwerksfeder noch lieferbar sind. Dafür müsste ich dann zum normalen mercedes händler.


    bin heute dort vorbei gefahren, der kannte die 4-matic ausführung beim AMG nicht. stahnd auch nicht in sein Teileprogramm drinn, nur die normale 4-matic modelle. Er sagte das er vielleicht mit eine fahrgestellnummer weiterkommen würde.


    hatt jemand so ein auto, vielleicht eine fahrgestellnummer, oder angaben über wie tief das auto ist im vergleich zum normalen E55 oder andere 4-matic modelle?
    oder vielleicht ne teilenummer von die federn?

  • Hab bei Amg schon vor ner Zeit angefragt haben nix mehr für den 55er 4Matic, genauso wie Brabus .....

  • Die Sache mit den Gummis funzt auch beim 4Matic.


    EIn guter Federkünstler kann auch die Serienfeder modifizieren.


    Tom :winke:

  • Zitat

    Original von myfisch
    Die Sache mit den Gummis funzt auch beim 4Matic.
    Tom :winke:



    :] :] :] :] :] :] :] Du bist ja ein knaller :] :]

  • Wieviele 4-Matic amg´s wurden überhaupt gebaut? Die nachfrage scheint ja nicht gross gewesen zu sein, wenn die so frühzeitig keine ersatzteile mehr liefern können. Was mach ich denn wenn an meinem E55 AMG ne feder bricht? In die Röhre gucken?
    Gibt es nicht auch ein gesetz welches besagt das ersatzteile bis 30 jahre nach Produktionsende lieferbar sein müssen?

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

  • das mit die gummi's hatt nur sinn wenn 5er drinn hatt und auf 1er wechseln kann.


    bin aber sicher das kein 4-matic mit 5er gummi's fährt. bei mir sind zb vorne und hinten die 2er drinn ab werk.


    ich glaub es gab <1000 4matic AMG's


    wenn es also nach 8 jahre schon keine federn mehr gibt hatt man mit so ein fahrzeug ein riesen problem, weills ja überhaupt kein ersatz gibt (nur die normale 4 matic federn die mann bestimmt nicht verbauen darf)

  • Also ich hatte vorne 3er drinnen. Hab dann mal die Dämpfer erneuern lassen und dann gleich auf 1er umgebaut. Das bischen von den Gummis merkst du überhaupt nicht. 12cm tiefer und er würde aussehen wie ein normales Fahrzeug :] :]

  • Beim E55matic gab es kein eigenes Baumuster, dieses Fahrzeug ist aufgebaut auf einem E430 4matic und hat daher das Baumuster 210.083


    Beim E55 4matic sind vorne als Serienausstattung Federn W210 321 16 04 oder W210 321 21 04 verbaut. Bei Vollausstattung sind die 21 er Verbaut. Wer mehr Tiefgang braucht nimmt die schwächere 16er Feder.
    Genau wie auf der Vorderachse sieht es auch hinten aus.
    Auf der Hinterachse W210 324 34 04 oder W210 324 36 04


    E55 4matic wurden nicht so sehr viele gebaut, da diese nur auf dem deutschen Markt verkauft wurden.


    Wer einen E55 4matic sein Eigen nennt, kann auf dem amerikanischen Sektor Preise für das Fahrzeug erzielen die jenseits von gut und böse sind.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von AMG ESSEN ()

  • Hallo Andreas,


    Super! herzlichen dank für die info's. dann kann ich mal bei DC vorbei gehen und schauen was die dinger kosten. wenn die einigerweise bezahlbar sind bin ich gespannt um wieviel das auto dann tiefer wird. wäre toll wenn's die gleiche höhe wie ein normaler avantgarde oder besser noch wie ein AMG ist. z)

  • Zitat

    Original von FN1980
    Hallo Andreas,


    Super! herzlichen dank für die info's. dann kann ich mal bei DC vorbei gehen und schauen was die dinger kosten. wenn die einigerweise bezahlbar sind bin ich gespannt um wieviel das auto dann tiefer wird. wäre toll wenn's die gleiche höhe wie ein normaler avantgarde oder besser noch wie ein AMG ist. z)


    Ich glaube das ich pro Stück 76 exkl. Euro gezahlt habe. Tiefer ist er dadurch auch nicht geworden, wahrscheinlich hab ich zu wenig Sonderaustattung ;)


  • 1er Federgummis: 040 A2103210184 1Stk. 2,97 €
    Federn: (muss nach fahrgestellnummer rausgesucht werden)


    010 A2103212804 1Stk. 46,03 €
    010 A2103212904
    010 A2103213004
    010 A2103213104
    010 A2103211604
    010 A2103212104
    010 A2103212204
    010 A2103211504
    010 A2103212604
    010 A2103213304


    Nur für dich um eine Übersicht der Preise zu bekommen ;)

  • Zitat

    Original von FN1980
    Hallo Andreas,


    Super! herzlichen dank für die info's. dann kann ich mal bei DC vorbei gehen und schauen was die dinger kosten. wenn die einigerweise bezahlbar sind bin ich gespannt um wieviel das auto dann tiefer wird. wäre toll wenn's die gleiche höhe wie ein normaler avantgarde oder besser noch wie ein AMG ist. z)


    M. W. ist ein orig AMG nicht tiefer als ein Ava, ...

  • Zitat

    Original von Turboesel


    Das ist schon mal ein Ziel das man anstreben kann, also bei dem Hochhaus :]


    :] :] :] :] :] :] :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!