E-klasse geht im kalten zustand aus

  • Hallo Leute,


    bin stolzer besitzer einer E-klasse W210 Kombi Automatik, nur hab ich seit kurzem ein Problem damit wenn das Auto kalt ist, ich den Motor starte und nen Gang einleg dann geht er aus, also er ist im unteren Drehzahlbereich und geht sofern ein Gang drin ist aus,war bei Mercedes und die haben erstmal Getriebeöl + Filter und nen Magnetschalter gewechselt aber er geht immernoch aus ;(


    habt ihr ne Ahnung was das sein könnte
    bin echt planlos.... ?(


    danke schonmal im vorraus.

  • Hey,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum...


    Was für ein Motor ist denn genau verbaut?
    Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn ja, was stand dort drin?


    mfg


    Carsten

  • also hab das auto von E-Tonne abgekauft aber ist schon nen bischen her.
    E 220 CDI T das ist er bin auch voll zufrieden damit bis das jetzt kam. aber ich bereu es nicht ihm zu fahren.

  • fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen soviel ich weiß war leider in Aklam bei Benz :kopfkratz:
    wär ich mal nach HGW gefahren glaub die haben da mehr den Plan...

  • Zitat

    Original von janec
    fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen soviel ich weiß war leider in Aklam bei Benz :kopfkratz:
    wär ich mal nach HGW gefahren glaub die haben da mehr den Plan...


    Fahr nach HGW! Tippe auf LMM! :hm:

  • Zitat

    Original von EV12


    Fahr nach HGW! Tippe auf LMM! :hm:


    Japp LMM würde ich auch vermuten...


    Besteh beim nächsten mal immer auf ne Fehlerspeicherauslesung und verlang dann das Protokoll...

  • bin in der woche immer in Kiel aber das werde ich mal machen wenn ich zu Haus bin das Auto mal nach HGW bringen


    Also die wussten da auch nicht mehr weiter die wollten gleich nen Wechselschieber im Getriebe wechseln der mit einbau 1500 kostet so meinte MB in Anklam
    und wie sich nacher rausstellte war der wohl total leichtgängig also iO.

  • Zitat

    Original von janec
    bin in der woche immer in Kiel aber das werde ich mal machen wenn ich zu Haus bin das Auto mal nach HGW bringen


    Also die wussten da auch nicht mehr weiter die wollten gleich nen Wechselschieber im Getriebe wechseln der mit einbau 1500 kostet so meinte MB in Anklam
    und wie sich nacher rausstellte war der wohl total leichtgängig also iO.


    Das kommt leider immer häufiger vor, dass die einfach geld verdienen wollen..

  • ja ganau so hab ich da gedacht das ist nur geld aus der tasche ziehen, aber danke schonmal für die Tipps...werd dann mal andere Mercedes Partner aufsuchen....

  • Zitat

    Original von janec
    ja ganau so hab ich da gedacht das ist nur geld aus der tasche ziehen, aber danke schonmal für die Tipps...werd dann mal andere Mercedes Partner aufsuchen....


    Ist wohl besser, mal den Freundlichen zu wechseln!!!! 8)


    PS: Herzlich Willkommen !!! :winke: :winke: :winke:

  • Servus,



    habe manchmal das gleiche Problem, wenn es draussen sehr kalt ist. Wenn ich nach dem Anlassen 10 sec. warte, bevor ich einen Gang einlege läuft er astrein...



    Achso: herzlich Willkommen natürlich 8)

  • Servus Janec und Willkommen.
    Bei unseren Tonnen ist soviel Elektronik verbaut das ohne Auslesen, und jetzt ganz wichtig, mit Protokoll gar nichts mehr geht.
    Pedda unser Technikspezi könnte mit seiner Vermutung LMM schon gut im Rennen liegen.
    Laß Auslesen und dann siehste mehr.
    Viel Erfolg und Allzeit gute Fahrt 8)

  • ja also das nächste was ich machen werd ist ihm auslesen zu lassen und dann hoff ich das es der LMM ist wie schon gesagt die wollten mir gleich sone Wechselklappe tauschen die mit einbau 1500euro kostet zum glück ist sie es nicht die defekt ....


    DANKE FÜR DAS WILLKOMMEN AN EUCH ALLEN:winke:

  • Zitat

    Original von janec
    ja also das nächste was ich machen werd ist ihm auslesen zu lassen und dann hoff ich das es der LMM ist wie schon gesagt die wollten mir gleich sone Wechselklappe tauschen die mit einbau 1500euro kostet zum glück ist sie es nicht die defekt ....


    DANKE FÜR DAS WILLKOMMEN AN EUCH ALLEN:winke:


    Drücke Dir die Daumen !!! :streichel:

  • eh moin..... :)


    wie gesagt-lass die karre auslesen un d dann weisste mehr.
    viel erfolg trotzdem weiter!


    hier im forum wird dir schon geholfen.

  • Bitte diesen alten Thread weiterbenutzen und nicht jedesmal einen neuen aufmachen.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!