E-klasse geht im kalten zustand aus

  • Was passiert denn, wenn du ihn erst ein paar Sekunden laufen lässt, bevor du einen Gang einlegst? Bei mir geht er dann wie schon mal geschrieben nicht aus. Also lasse ich ihn 10 sec. laufen und lebe mit dem (in meinen Augen) zu verschmerzenden Fehler...

  • Wir haben uns ja drüber schon unterhalten...


    Im Fehlerspeicher stand ja nichts drin wie Niko zu mir sagte.
    Vermutungen waren bisher, Ansaugtemperaturfühler oder Öltemperatufühler. Wenn du sicher sein willst, schliß den Dicken an einen Tester an und über prüfe alle Soll- und Ist-Werte der Elektrischen Bauteile an Motor und Getriebe. Das am besten natürlich im kalten Zusatnd...

  • Also ich hab hier gerade einen Thread offen weil mein 270 keinen/nicht genug Dampf hat. Man tippte auch auf LMM, den ich dann auch tauschte, zwar bisher ohne Ergebnis, aber mal sehen, auslesen steht noch aus... Komischerweise ist GENAU dieses Phänomen genau EINMAL nach dem Tausch aufgetreten. Danach nciht mehr. Ev. musste sich die Elektronik erst dran gewöhnen... 8) Er geht nun bis 180 besser, danach die alte Schlappe... X(

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!