Ava Aussenspiegel Glas bzw. Teilenummer gesucht

  • Suche für meinen Ava Bj. 2001 das Spiegelglas Fahrerseite, bzw. die Teilenummer & den Preis. "Irgendwie" verabschiedet sich die "Abblendflüssigkeit" ... :(

  • Oh Volker...


    In Österreich hatte mir so eine Trulla meinen Fahrspiegel kaputt gefahren, teurer Spaß, aber sieh selbst...


    Nur das Spiegelglas!



    Edit:


    Teilenummer: A 210 810 09 21


    wenn du dein Glas ausgebaut hast gleiche aber die Nummer noch mal ab, da es für den Europamarkt 10 verschiedene Spiegel gibt ;)

  • du hättest auch nicht das mit Goldkontakten und Paltinfassung nehmen sollen,



    sorry für OT


    aber das sind ja rund CHF 450.- für ein stück glas!?!?!?


    was kosten denn meine automatisch abblendbaren vom 211'er????



    :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:



    Zoran

  • Der ist ja nicht "nur" abblendbar, sondern auch noch beheizt, ... ist der Spiegel nur gesteckt, plus einem Stecker? :hm:

  • Zitat

    Original von Theropode
    Der ist ja nicht "nur" abblendbar, sondern auch noch beheizt, ... ist der Spiegel nur gesteckt, plus einem Stecker? :hm:


    Das glas ist gesteckt mit langen grauen Plastik Gewindebolzen. und Metallklammern.
    Ablendbar und Beheizt ist so das teuerste was die haben mehr geht nicht.
    Wollte mal einen Britischen haben für die Beifahrerseite damit beide sich abblenden aber der Preis hat es verworfen

  • Zitat

    Original von Event Horizon


    Das glas ist gesteckt mit langen grauen Plastik Gewindebolzen. und Metallklammern.
    Ablendbar und Beheizt ist so das teuerste was die haben mehr geht nicht.
    Wollte mal einen Britischen haben für die Beifahrerseite damit beide sich abblenden aber der Preis hat es verworfen


    Günni, sind die gut zu wechseln bzw. auszubauen, ... Werkzeug spezieller Keil von nöten? :hm:

  • Ja
    Spiegekappe runter und dann vorsichtig das glas aushebeln. Klammern sind im glas hinten nur gesteckt bleibt alles dran aber fallen gerne auf den boden. Kabel ab vom Spiegel fertig. Evtl msuste die plastikplatte vom Spiegel an den neuen machen...der ist geklebt mit Doppelseitigem Klebeband also vorsichtig entfernen und auf den neuen drauf kleben. Ist also alles recht einfach gehalten und selbst erklärend wenn das glas draussen ist bzw das Gehäuse ab


    Einbau in umgekehrter reihenfolge. Also nicht schlimm eigentlich ausser der Preis ;)

  • Danke Dir, da ist's verm. günstiger einen kompletten Spiegel beim Verwerter zu erstehen! :hmm:

  • würde in der Bucht mal schauen ob einer ein Glas verkauft oder komplett weil für das geld kriegste auch ganze spiegel

  • Ich hab damals auch nicht schlecht geschaut, da ich vor zwei Jahren ein Glas für meinen 202 gekauft habe und das war nur beheitzt (54,-EUR) waren die 300 schon eine echte Überraschung!


    Zoran, das fürn 211er kostet genau so viel...


    Zur demontage: wenn die Spiegelkappe ab ist, geht alles nach dem Prinzip "sehen, verstehen" 8)
    Ist eigendlich ganz easy...

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    würde in der Bucht mal schauen ob einer ein Glas verkauft oder komplett weil für das geld kriegste auch ganze spiegel


    Hab mal eben geschaut, sehr viele Angebote zw. €60;- bis €170;- für komplette Aussenspiegel, jedoch ist mir nicht ganz klar ob die auch abblenden können, ... beheizt/elektrisch verstellbar sind die wohl alle. :hmm:

  • Mach mal nen Foto von der Rückseite Deines Glases mit allen Nummern... habe hier noch Außenspiegel vom Mopf liegen...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Dennis
    Mach mal nen Foto von der Rückseite Deines Glases mit allen Nummern... habe hier noch Außenspiegel vom Mopf liegen...


    Supi!!! Mach ich dieses Wochenende !!! 8)

  • Ja die Spiegelgläser sind bei Benzens so ne Sache. Vor Jahren hatten sie bei uns in der Straße mal an allen 124ern die Gläser geklaut. Elektrisch verstellbar und beheizbar. Hat pro Seite 140,-DM gekostet, da kam bei 300,- Selbstbeteiligung natürlich Freude auf. Alleine vor unserem Mietshaus standen 4 E-Klassen ohne Spiegel. Die Rennleitung meinte nur da wäre ne Bande unterwegs gewesen die unzählige Spiegel gerippt hatte... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!