Felgen von W211 auf W210?

  • Hallo, guten Tag!


    Bin neu hier obwohl ich jetzt schon fast ein Jahr einen E320 T 4matic fahre (Baujahr 1999). Jetzt hätte ich die Gelegenheit, 4 Avantgare-Felgen mit fast neuem Winterreifen von einem W211 (Baujahr 2003) günstig zu kaufen. Meine Mercedes-Werkstätte sagt mir, dass das nicht geht. Auf dem französischen Forum habe ich aber ein Foto von einen W210 gesehen, der eben diese 5 Stern Avantgarde Felge montiert hatte. Weiss jemand im Forum hier Rat? Vielen Dank in Voraus.


    Gruss, Zumi

  • geht schon ,die w211 haben nen anderen schraubenkopf - M14 statt M12 und ne andere windungslänge glaube ich... aber warten wir auf die xperten 8)

  • Auch wenn ich finde, dass es wesentlich schönere Felgen für den W210 gibt:
    es geht, fahre selber St III vom 211er. Das Problem sind die Radschrauben, der Rest passt 1:1. Habe Radschrauben vom Smart, die haben zwar SW15 (hat kein Radkreuz dieser Welt :h040: ), aber passen perfekt. Alternativ soll es wohl auch von SCC die passenden Schrauben geben.

  • cool vom smart, die passen ? auch von der länge und so :hm: ist ja perfekt... benutze eh immer drehmomentschlüssel mit aufsatz, dann ist 15er nuss ja egal 8)

  • Vielen Dank für die schnelle Info. Weiss jemand was so ne Schraube bei Mercedes ungefähr kostet. Bin da immer ein bisschen vorsichtig da es ja 20 davon braucht. Gruss, Zumi

  • Hi


    Habt ihr teilenummer / Preiss / Maße oder so von den Smart schrauben?


    SW 15 ist kein prob. wichtig ist M12 gewinde mit R14 Kugel und 40 mm Schaft.

  • jupp auf jedenfall bei RadGmbH bestellen... alle längen verfügbar und meistens M12 mit R14 Kopf immer auf Lager 8) 8)


    ich hatte meine da montags bestellt und waren mittwochs da... am besten anrufen... sie sind echt kompetent 8)

  • hmmm, die Kugel fixiert doch die Felge,ist doch die Kopfstärke eigentlich völlig egal.



    Hab meine Styling III damals mit H&R Schrauben in M12 mit normalen Kopf gefahren,nie Probs gehabt :hm: :hm: :hm:

  • Zitat

    Original von Mousse-T
    Hi


    Habt ihr teilenummer / Preiss / Maße oder so von den Smart schrauben?


    SW 15 ist kein prob. wichtig ist M12 gewinde mit R14 Kugel und 40 mm Schaft.




    Noch besser: ich hab sogar noch'n Satz davon im Keller. Da die St III eh wegkommen, könnt ich die wohl weggeben... ;)

  • Zitat

    Original von Michagt
    hmmm, die Kugel fixiert doch die Felge,ist doch die Kopfstärke eigentlich völlig egal.



    Hab meine Styling III damals mit H&R Schrauben in M12 mit normalen Kopf gefahren,nie Probs gehabt :hm: :hm: :hm:


    Passt denn die Kugel "press" in die "falsche" Felge, oder beschädigt die den Sitz ??? :hm:

  • Guten Morgen


    also bei RADGmbH wollte ich bestellen, da ich aber von Smart schrauben gelesen hab, wollte ich es mal wissen.



    @Patrick



    Was für Spurplatten hast du drauf bei deinen VA 15 mit langen schrauben und HA 20 DRA
    Gibt es unterschiedliche für VA HA, (wegen der fettkappe)
    Weil ich wollte erst 20 mm / seite (40mm/achse) kaufen
    vorne probieren wenns passt hinten 25'er ansonsten die 20mm auf HA und 15 mm / seite für VA bestellen



    @Olaf


    Ich habe die St III vom CL
    du hast die St III vom W211 richtig? Ist die schaftlänge denn 40 mm bei den schrauben von Smart?
    Kumpel hatte auf seinen W211 AMG's (Styling IV glaube ich) kürzere schrauben waren 30'er glaube ich ?


    Habe Pasha ne PN gesendet wegen Spurplatten


    wenn das mit DRA platten klappt 20 mm auf VA dann kannste die bei der 2. Spurplattenlieferung beilegen (versand sparen)


    Sobald ich die platten habe mache ich 19" anprobe und gebe dir dann bescheid

  • Ich hab bei Rad GmbH bestellt. Top Service. Eine hab ich beim Abdrehen beschädigt und hab kostenlos Ersatz bekommen.


    Für 20ig M12x1,5x55 mit R14 Kugelbund habe ich inkl. Versand halt 95€ bezahlt :(


    Man(n) kann auch die M12x1,5 mit R12 Kugelbund nehmen doch dann liegt nicht die komplette Kugel in der Felge an sondern nur ein kleiner Ring und die Felge bekommt evtl. Spannungen und die Schrauben können sich lösen.


    Hab`s aber auch einen Sommer so gefahren will`s jetzt aber richtig haben.


    Wegen Schraubenlänge würd ich nciht rum machen. Bei Rad GmbH waren die längsten M12 mit R14 55mm, die nehmen und paßend machen. Ob jetzt 30mm lange oder 55mm lange kaufst macht nicht so viel aus im Preis ;)

  • hu musti... ich hab vorne 15mm / seite von h&r ...keine ahnung ob die für mit oder ohne schmutzkappe waren... hab einfach die bei ebay bestellt :D sind glaube ich eigentlich für ohne schmutzkappe aber die gehen trotzdem drauf... nur das die halt sehr fest sitzen, jetzt mit der radnabenabdeckung sozusagen "verschweisst" sind und jetzt wohl etwas schwieriger abgehen werden...


    hinten habe ich 20mm / seite zum anschrauben 8)


    hab also vorne 55mm schrauben bestellt mit R14 Kopf und hinten normale 40mm mit R14 Kopf 8)

  • Zitat

    Original von PieAitsch
    hab also vorne 55mm schrauben bestellt mit R14 Kopf und hinten normale 40mm mit R14 Kopf 8)


    Genau so hatte ich mir das gedacht wenn ich vorne 15 hinten 20 mm platten nehmen muss


    habe mir nochmal in deiner vorstellung die bilder angesehen mit St I


    und es wird knapp mit VA 40 mm HA 50 mm

  • :hm: hab mal bissel überlegt
    bevor ich hin und her probiere, und ich sehe es MUSS NICHT DRA auf VA sein, werde ich Pasha mailen er soll die 30 mm / Achse beipacken


    somit VA 30 mm DR und HA 40 DRA von H&R


    DANN werde ich warscheinlich Kotis austellen und VA von 5'er gummis auf 1'er wechseln :)


    @Olaf


    somit hätte sich das mit den schrauben auch erledigt, (da 55mm VA ) danke für dein angebot 8)

  • Zitat

    Original von Mousse-T
    @Olaf


    somit hätte sich das mit den schrauben auch erledigt, (da 55mm VA ) danke für dein angebot 8)



    Kein Thema, bin eh nicht dazu gekommen, die Schrauben zu suchen und nachzumessen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!