Comand 2.0 Drehknopf tauschen

  • Moin,


    da bei meinem "neuen" die Drehknöpfe am Comand etwas abgenudelt sind, hab ich heute beim Teileonkel mal nachgefragt, er meinte man könne die bestellen da DC mit Bosch dahingehend wohl ein "abkommen" hat, aber nur mit GERÄTENUMMER vom Comand. Und die kriegt man wohl nur raus wenn man es ausbaut.


    Ahja ...


    Er murmelte was von 5 Euro pro Knopf...


    Frage, kann das einer bestätigen? Gibt es eventuell eine Bosch Teilenummer? Hat jemand ne Comand Gerätenummer rumfliegen damit ich meins nicht ausbauen muss?


    Fragen über Fragen :)


    grüße, fabian

  • Irgend eine Firma (findet man im Netz bzw. eBay, weiß nemme wie sie heißt) die die Laufwerke des Comand`s für kleines Geld reinigt bietet auch neue Knöpfe an.


    Sind nicht teuer aber wohl nicht einfach zu wechseln. Das Comand muss scheinbar raus und die Knöpfe von innen/hinten ausgebaut werden...

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Irgend eine Firma (findet man im Netz bzw. eBay, weiß nemme wie sie heißt) die die Laufwerke des Comand`s für kleines Geld reinigt bietet auch neue Knöpfe an.


    Sind nicht teuer aber wohl nicht einfach zu wechseln. Das Comand muss scheinbar raus und die Knöpfe von innen/hinten ausgebaut werden...


    Zitat

    Original von Dennis
    Für das Comand 2.0 ja... für den 210er nein..

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Warum nur für`s Comand 2.0 und ncht für den W210er...


    Die Knöppe sind doch am Comand 2.0.


    Nicht das was ich meinte aber:
    Drehknopf 19€
    Drehknopf 15€


    Die sind richtig... sowas ist eigentlich nirgends zu bekommen... für den Kurs würde ich sie auch tauschen lassen... 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • hä? heißt das comand im 210er nicht comand 2.0 oder steh ich grade aufm Schlauch?


    Das tauschen ist so gesehen kein Problem, hab das ganze Comand ja grade zerlegt und gereinigt, die Fronteinheit lässt sich ja mit 4 schrauben komplett abnehmen, das sollte also kein allzu großer Akt sein.


    grüße, Fabian

  • Zitat

    Original von kaype
    hä? heißt das comand im 210er nicht comand 2.0 oder steh ich grade aufm Schlauch?


    Das tauschen ist so gesehen kein Problem, hab das ganze Comand ja grade zerlegt und gereinigt, die Fronteinheit lässt sich ja mit 4 schrauben komplett abnehmen, das sollte also kein allzu großer Akt sein.


    grüße, Fabian


    Täusch Dich mal nicht, da kommt viel Schrauberei auf dich zu. Dir komplette Frontplatine muss zum Wechsel runter..


    Ist aber alles machbar.


    Kauf die richtigen Knöpfe, es gibt verschiedene Längen, die meisten Angebotenen sind zu lang und passen nicht!


    Die vom M passen NICHT!

  • Naja, aufwendiger als den CD Auswurf reparieren und die Lasereinheit reinigen wirds wohl kaum sein *g*


    Hm ... ich glaub ich bau das Comand aus, geh zum Teileonkel und sag "bestell ma!" ... ich finde nämlich 30 Euro für 2 Plastikknöppe ziemlich unverschämt und mein Teileonkel bei Mercedes meinte die kämen was bei 5 Euro.


    grüße...

  • Mach ich dann ... hab vorhin das comand rausgeholt und alle Sticker die drauf waren fotografiert & ausgedruckt, mit dem Zettel geh ich morgen zum Teiletresen und bin mal gespannt was die erreichen.


    grüße...

  • Der bestellt dir ein neues Comand für 2500€ :] :] :) :) :)


    Bin ich auch mal gespannt ob die die Knöpfe her bekommen...

  • Hm ... hat sich der knispel wohl geirrt, auf nachfrage nur für das APS30 zu kriegen und nicht für das Comand, selbst beim Boschdienst ist nix zu holen, alle wollen nur einschicken.


    Hab jetzt mal beim Ebayhändler nachgefragt ob es Original Ersatzteile sind und ob sie 1:1 aussehen wie im w210. Dann muss ich halt in den sauren Apfel beisen und 30 Euro ausgeben. was solls.


    grüße...

  • Laut Ebayhändler sind es Originalknöpfe für das Comand 2.0 im W210 ... hab mal 2 bestellt, werde berichten.


    Hat nun zwar knapp 33 Euro gekostet, aber wenn es wirklich Originalknöpfchen sind ist alles schön...


    grüße...

  • Zitat

    Original von kaype
    Laut Ebayhändler sind es Originalknöpfe für das Comand 2.0 im W210 ... hab mal 2 bestellt, werde berichten.


    Hat nun zwar knapp 33 Euro gekostet, aber wenn es wirklich Originalknöpfchen sind ist alles schön...


    grüße...


    Fotos nicht vergessen ;) Wenn das alles so passt könntest Du eine prima Anleitung für die Datenbank erstellen 8)


    Wenn es originale sind, hat er Verkäufer ne gute Quelle, oder er sitzt mittendrin... es gibt normalerweise keine orschinool Knöppe für das Comand 2.0 im W210...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Knöpfe kamen heute, auch gleich eingebaut ... hab auch paar mehr Photos gemacht, werde da die Tage noch ein how to zu verfassen :)


    Hier alt gegen neu, die Knöpfe scheinen wirklich Original zu sein, ich konnte keinen Unterschied ausmachen.


    Feddich:


    grüße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!