Hilfe ABS/BSR Lampe leuchtet ständig

  • Hallo zusammen,


    die Warnlampe für das ABS/ASR fing während der Fahrt an zu leuchten und ist seit dem ständig an, sobald der Motor läuft.
    Der Tempomat geht auch nicht mehr.


    Was ist da los - kann mir da jemand helfen ?


    E 200 W210 Automatik 09/98 123 tsd KM


    bin für jeden Tipp dankbar

  • unter suche habe schon nachgesehen
    nur eine Frage noch
    kann der Bremslichtschalter auch defekt sein, wenn die Bremslichter einwandfrei funktionieren ich kann den Lichtschein von der 3. Bremsleuchte im Rückspiegel deutlich sehen .

  • Ihr seid's lustig: wonach soll er denn suchen ? Nach Bremslichtschalter ? Wenn er gewusst hätte, dass der kaputt ist hätt' er net fragen müssen. Gibt halt Fragen, die werden immer wieder kommen ;)


    Es ist übrigens definitiv der Bremslichtschalter und ja, die Bremslichter leuchten trotzdem. Aber spätestens das hättest wirklich in der Suche finden können ;)

  • Auch wenn das Bremslicht geht,... der Bremslichtschalter wird es zu 99,99 % sein!!!!

    Mit freundlichen Grüßen



    Mirnes Muslija


    Verkauf PKW


    Taunus-Auto-Verkaufs GmbH
    Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf und Service
    Black und Decker Str. 11
    65510 Idstein
    Tel:06126-949414
    Mail: m.muslija@taunus-auto.de


  • Guckst Du hier; ansonsten RTFM & STFF :D ;) :rolleyes:


  • Hallo alle zusammen,


    ich habe den Bremslichtschalter nun endlich getauscht und siehe da, alle Fehler sind beseitigt.
    Jetzt habe ich es auch verstanden, daß es auch der Schalter sein konnte, obwohl das Bremslicht funktionierte.
    Der Schalter hat einen doppelten Kontakt 1x Bremslicht + 1x Steuerung.


    vielen Dank für die schnelle Hilfe !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!