Außenspiegel klappt nicht mehr ganz aus

  • Hallo W210-Freunde!!


    Mein geschätzter E280 BJ. '98 hat sich heute was neues zu meiner Erheiterung ausgedacht.


    Ich habe die Außenspiegel (elektrisch anklappbar) über Nacht in der Garage angeklappt (wegen geringen Platzverhältnissen). Als ich sie heute morgen wieder per Knopfdruck ausfahren lies, bemerkte ich, dass der linke Spiegel nicht mehr ganz in die Ausgangsstellung zurückfährt. Es fehlt dabei nicht wirklich viel, das reicht aber, dass ich im Spiegel nur noch meine Türe sehe, was natürlich gerade beim linken Spiegel nicht wirklich Sinn der Sache ist.


    Selbst mit Druck und sanfter Gewalt war der Außenspiegel nicht mehr in seine Urspungsposition zurückzubekommen.


    Frage an euch: Was kann das sein? Wie kann das sein (ohne Einwirkung?)? und was kann ich dagegen tun? Wie zerlege ich den Spiegel, damit ich an die Steuermechanik rankomme?


    Leider hat sich heute mein PC mit installiertem W I S verabschiedet, so dass ich da nicht nachschauen kann.


    Danke!

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

  • Mein linker Spiegel geht auch nur mit manuellen Einfluss auf. Du könntest den Spiegel einfach mal komplett demontieren vielleicht siehst du ja was es ist.

  • Liest sich wie ein mechanisches Problem, Mechanismus säubern, mit WD 40 o.ä. mal einsprühen, über Nacht einwirken lassen & hoffen das es morgen wieder funzt! 8)

  • Spiegel wieder anklappen, dann siehst du innen eine Metallklammer, die das Spiegelgehäuse hält. Diese oben und unten vom Spiegelcover wegdrücken, dann rastet das Gehäuse aus, Spiegel wieder ausklappen, Gehäuse nach außen abnehmen. Dann kannst du in Seelenruhe die Mechanik schmieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!