Fernbedienung für Standheizung ?

  • Hallo Zusammen... ich habe eine Originale Standheizung von Werk aus in meinem 210er... gibt es die möglichkeit diese nachträglich mit einer Fernebdienung auszurüsten :hm:


    :winke:

  • Welche möchtest du denn, die "normale" oder die per Handy ?


    Zu kaufen gibt's die entweder bei Webasto selber oder in der Bucht.


    Aber bevor du dir die Preise reinziehst solltest du dich hinsetzen und besser auch anschnallen.... :D :D
















    ........OK, du sitzt und hast den Gurt angelegt? Die kosten irgendwas um die 400 Taler ohne Einbau, versteht sich. Sind gebraucht so gut wie nicht zu bekommen, meist nur im Paket mit der ganzen Standheizung, was dann meist über den besagten 400 Steinen liegt...

  • öhh... ähh... oh man ich kommt nitt mehr hoch vom boden... :D


    das ist ja total übetrieben... verdammt... naja dann darf ich halt abends nitt vergessen die zu programmieren :rolleyes:


    für den preis hol ich mir lieber 4 sätze AMG Fussmatten :duckundweg:

  • Ist echt happig der Kurs, hab mich auch grad damit beschäftigt, wird nämlich demnächst auch warm bei mir im Audowagen. Habe mich aber mittlerweile auch mit der Programmier-Variante angefreundet, hätte gern die Steuerung per Handy gehabt, weil ich ja nie weiß, wann ich Feierabend mache, aber das Ding heizt ja bis zu einer Stunde, muss dann halt irgendwann in diesem Zeitfenster passieren :rolleyes:

  • ja per handy das wäre schon wirklich klasse... aber wenn die normale so teuer ist... oh man... nee... dann lass uns mal per hand programmieren :D 8)

  • Hallo zusammen,
    ich habe im Dezember letzten Jahres auch die Webasto Standheizung bei meinem 320er nachrüsten lassen. Und weil ich zu unterschiedlichen Zeiten von und zur Firma fahre, habe ich dann im Februar die Fernbedienung nachrüsten lassen. Hat ein Freund von mir gemacht. "Machen wir mal eben". Die komplette Heizung rausgenommen, weil man das zusätzliche Gerät nicht an den Brenner im eingebauten Zustand einbauen und anschliessen kann. Dann war dann auch noch die Codierung zu ändern. Jede Heizung hat eine eigene Codierung und die muss man erstmal rausbekommen und dann aus- und wieder einbauen und hoffen, das die Heizung dann auf diese Teledingsbums-Sender anspringt. In meinem Fall war das dann alles im allem die Heizung fünfmal raus und wieder rein. Freunde sind wir mmer noch.
    Schöne Sache, aber unheimlich aufwändig, das im nachhinein einzubauen.

  • Zitat

    Original von peter's320er
    Freunde sind wir mmer noch.




    Das spricht für deinen Freund 8)


    Aber mal ganz ernst: schöner Erfahrungsbericht, also entweder gleich einbauen lassen oder drauf verzichen. Danke 8)

  • aber was muss denn am Brenner eingebaut werden.


    So wie ich es verstehe, muss doch nur eine Elektronik "ferngesteuert" auf den Jetzt-Heizen Knopf drücken ?(

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

    Einmal editiert, zuletzt von MajorC ()

  • Hallo MajorC,
    es kommt in den "Aschenbecher" eine andere Uhr rein, da die im Original-Lieferumfang beliegende Uhr nicht auf die Fernbedienung reagiert. Am Brenner selber kommt ein zusätzliches und geändertes Relais rein. Dafür muss der ganze Krempel raus, weil das nicht auf der vorderen Seite des Brenners kommt, sondern von hinten angebaut wird. Blöder gehts nicht, aber die Hersteller und Werkstätten wollen ja was verdienen. Beim nächsten Mal kommt alles von vorne an rein. Oder direkt ab Werk. Gibt im Winter als Laternenparker nichts schöneres, als morgens in einen warmen Wagen einzusteigen. Meine Frau hat einen Smart Cabrio mit Standheizung direkt ex Werk. Sie zog sich im Winter morgens den Mantel aus und stieg in ihre warme "Dönertasche" und grinste sich einen, weil ich meinen noch am frei kratzen war. Das hat seit dem letzten Winter auch für mich ein Ende. Jetzt quängelt nur noch der Junior, der für seinen 190er auch eine Standheizung haben will.

  • Zitat

    Original von Andys World
    Hier mal meine preisgünstige aber effektive Lösung:
    Klick


    hmm nicht schlecht von der sache her und günstig... aber wäre mir irgendwie zu viel gebastels :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!