KAW Federn

  • hallo zusammen,


    da mir mein auto mit original avantgarde federn und vorne 1ner hinten 3er gummis doch noch etwas zu hoch ist wollte ich euch fragen welche kaw´s ich mir verbauen lassen kann ohne das ich karosserie arbeiten durchführen lassen muss.


    ich hab z.Z 19" amg styling III montiert mit 15ner platten VA und 20ger platten HA. Meine Favouriten sind die 55/45 Federn da der Wagen dann rgut tief kommt. und eifach bullig da steht.


    Wie hart sind diese Ferdern eigentlich? Möchte meiner Frau und baby nicht zu viel zumuten.
    Bekommt mann das auch ohne Probleme eingetragen?


    Vielen dank schon mal für eure Antworten


    Gruss

  • Zitat

    Original von mac


    Wie hart sind diese Ferdern eigentlich? Möchte meiner Frau und baby nicht zu viel zumuten.


    Meiner Meinung nach zu weich für einen V8. Hatte die bei mir im AMG drin (dürfte vom Gewicht kein Unterschied sein). Der Wagen wippte mir zu viel, auf Landstraßen ist zwar komfortabel gewesen, aber bei Bodenwellen in Kurven echt schlecht.
    Da sind die org. AMG Federn um Welten besser, daher sind die auch jetzt wieder drin.


    Gruß Stefan

  • habe auch 19"er aber nicht die tiefen genommen! Ist letztendlich Geschmacksache wie weit du ihn unten haben willst und/oder ob du auch noch nacharbeiten machen willst! Die etwas höheren sind noch tief genug und auch noch Altagstauglich und macht optisch auch was her....

  • Damit du alle Antworten mal gehört hast: nimm gleich die Tiefen, entweder richtig oder gar nicht. Und wenn du jetzt schon auf die Tiefen schielst und dich dann doch für die anderen entscheiden solltest, wirst du die Entscheidung vermutlich bereuen.


    Komfort ist voll OK und wenn mit deiner derzeitigen Kombination nix schleift, wird es auch mit den K.A.W.'s nicht schleifen, da das Auto ja nicht tiefer einfedert als vorher, es steht nur weniger Federweg zur Verfügung.


    Rate dir daher unbedingt zu der 55/40 Variante 8)

  • Hi


    wie schon DrTaxi geschrieben hat....
    Er federt nicht weiter rein , nur Federweg wird kürzer...


    Aber :
    wenn pech hast drückt der Schwere V8 die Federn so zusammen dass er auf den orig. Anschlagpuffern aufliegt.....
    ergo = 0 Federweg......
    oder du nimmst gleich 5er Gummis....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .



  • welche orig. Anschlagpuffer???

  • Denke er meint den Puffer der unter der Staubkappe des Stoßdämpfers um die Kolbenstange liegt.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • hallo,


    danke euch für die schnellen antworten...denke werde dann doch die 55/45 variante nehmen...und das dann mit den gummipuffern ausgleichen falls viiiieeeelllll zu tief :D


    gruss micha

    MAC

    Einmal editiert, zuletzt von mac ()

  • Zitat

    Original von mac
    hallo,


    danke euch für die schnellen antworten...denke werde dann doch die 55/45 variante nehmen...und das dann mit den gummipuffern ausgleichen falls viiiieeeelllll zu tief :D


    gruss micha


    Und nicht vergessen.... Bilder wenn alls fertisch is... 8)

  • joa bildaz kommen auch noch rein :D


    mache noch ein paar mit sommer latschen im jetzigen zustand und dann im frühjahr neue mit federn...


    hoffe bekomme alles auch so eingetragen ohne das die mir meinen wagen ausseinander nehmen :hm:



    danke gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!