Lorinser Turbinenrad RS8 für S210 E430

  • ich fahr rundum ET30,das ist alles kein Thema was Freigängigkeit angeht,aber ich verspreche Dir das Du 9x20 mit 245/30 20 definitiv nicht ohne Bördeln vorne drunter bekommst. Wenn er dann noch tiefer is kannst eh vergessen.Aber kriegst vorn gebördelt und leicht gezogen ohne Lackierarbeiten,is also halb so wild 8)


    Hinten sieht die Sache allerdings anders aus.Da kanns schon passieren das wenn "RICHTIG" gebördelt wird beigelackt werden muß.


    Mach nachher mal Fofos wie der Reifen aufe Felge aussieht,stell sie dann heut abend so gegen halb zehn zehn ein 8)

  • Genau so soll dass aussehen mit dem Reifen 8) 8)


    Das mit den 20" ist mir ehrlich gesagt auch ein bisschen ungeheuer aber stellt euch mal die RS8 in 20" auf den 210er vor.


    Das wird der Hammer. Vorne Bördeln ist nicht so wild, da sollte eh mindestens ein Koti sowieso Lackiert werden, da kann man dann bissche grob ran gehen 8) 8)


    Die 10x20" hinten werden auch knapp?? Im Forum fährt doch -isi- 11x18", dann muss doch 10x20" auch paßen, ist ja schmaler und Durchmesser ist doch wurscht, das hat ja der Reifen weniger...

  • So, hab jetzt nochmal bisschen studiert:


    VA habe ich max Achlast 1030kg, macht 515kg pro Reifen. Auf einer 8,5x20" Felge dann einen Hankook Ventus S1 EVO in 235/30 88Y (88=515kg)


    HA habe ich max Achslast 1300kg, macht 650kg pro Reifen. Auf einer 9,5x20" Felge dann einen Hankook Ventus S1 EVO in 245/30 90Y (90=600kg)


    Das heißt meine HA müsste um 100kg abgelastet werden. Da mein Gastank auf der zweiten Rücksitzbank liegt kann ich diese nicht mehr nutzen und da dürfen glaub max 2x 70kg Personen sitzen, das wären 140kg die er mir abziehen "könnte".


    Der "Veringerte Tragfähigkeitsindex" für Fahrzeuge mit bbH von über 210km/h wird Prozentual 1-5% vom Tragfähigkeitsindex abgezogen. Bei meiner Höchstgeschwindigkeit von 250km/h liegt der prozentuale abzug bei 0%, zumindest bei "Y" Reifen.


    Muss jetzt nur mit dem TÜV klären ob er mir auf der HA 100kg entlastet oder Zuladung weg nimmt.


    Dann muss ich nur noch Felgen in 8,5 und 9,5x20" finden (Evtl. die Styling 3). Dann hab ich auf der HA sogar schmalere Reifen als auf meinen 18" und die Felge ist auch nciht breiter. Dann bekommt man die Kombi sicher drunter, notfalls mit Kanten umlegen.


    Die Abweichung des Abrollumfangs liegt an der VA bei 0,9% und an der HA bei 1,8%. Ob ich dann Probleme mit dem ESP/ABS bekomme hoffe ich nicht...


    P.S.: Standartbereifung ist 235/45 R17 94W eingetragen doch die 94TI sind doch hinfällig wenn ein kleinerer TI zu der max. Achsladt paßt, oder??


    Hab jetzt mal bei Hankook nach einer Freigabe für die oben genannte Kombi angefragt, mal schauen was die sagen...

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Türlich.


    War gerade beim TÜV der junge Ing. war aber bisschen überfordert mit meiner Anfrage :kopfkratz: :kopfkratz:


    Nächste Woche ist der Chef wieder da und der meldet sich bei mir. Übliche ABlastungen von 20-40kg wären kein Problem, wie es mit mind. 100kg aussieht weiß er nciht, muss dann halt auf die Waage usw..
    Außerdem hab ich vergessen dass sich bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplung die max. Achslast auf der HA erhöhen kann, das darf ich dann auch nciht außer acht lassen :hm: :hm: :hm:


    Hankook kann mir nicht`s sagen ob ich Probleme mit ESP/ABS bekomme, da muss ich Mercedes fragen, die wissen das.
    Wenn meine Achse abgelastet ist bekomm ich die Freigabe für die Reifen Kombination. Dass wär geil, 235er und 245er...schmaler wie auf meinen 18er... .


    edit------------------------------


    Eintragung im Schein wegen der Sitzbank lautet wie folgt:
    " zu 7.1 -8.3:H.1340 Banh-Betr.*zu o. 1/0.2:0 kg B.Besetz.D.3.S-Bank M.mehr als 1Per-son*WW. AHK LT. EGTG/ABE "


    Les ich da jetzt raus dass durch die dritte Sitzbank und die AHK die Max. Achslast von 1300kg auf 1340 erhöht wird??
    Wenn ja dann kann er mir ja wegen der Sitzbank von den 1300 nix abziehen, dann wird`s eng mit 100Kg.


    Wenn ich den 245/30 auf der Hinterachse net fahren kann paßt erst wieder ein 295/25 wegen Abrollumfang und dass will ich net und paßt auch net drunter dann werden`s doch 19"....

    4 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • also ermal,nen 245/25 20 auf ner 10J Felge kannste total vergessen,da die Flanke sich nicht ziehen kann bei nem 25er Querschnitt z)


    ich hab Spaßhalber mal nen 265/30 20 auf meine 10,5er gezogen,ersmal bekommste kaum Luft drauf und zweitens wenn Luft drauf ist bekommste nen Kugelschreiber zwischen Felgenhorn und Reifenwulst,dass das nicht Sicher sein kann sollte jedem einleuchten.


    nimm doch einfach 285/25 20 da haste kein Theater und 25er Querschnitt sieht nie nach Hausfrau aus!!


    Gehe mal davon aus das Dein T wesentlich höher ist als meine Limo,da sollte je nach ET Kante anlegen reichen,geht auch ohne lackieren 8)


    Das hier imma gleich die Flinte ins Korn geworfen wird :] :] :] :]


    Traut euch mal was durch zuziehen

  • Bei 285/25 20" ist die Abweichung bei 1,2%


    Dann müsste ja alles paßen.


    @Michagt
    Meinst bei 9,5x20" mit nem 285/25er reicht Kanten umlegen bzw. muss man net oder kaum ziehen!?


    Federn hab ich ja nur die 35mm H&R mit 1er Gummis rundum...

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Dann ist des ja alles kein Problem :hm: :hm: :hm: :hm:


    Solange ich hinten net Lacken muss und den ganzen Karren verziehen z) z)


    Stellt sich nurnoch die Frage mit der ET43, dann werden`s halt die:
    eBay - Styling 3

  • hab 10,5j mit ET 30, da sparst grob 1,5 - 2 cm mir gegenüber aufer HA,das sollte kein Thema sein 8)



    Find die Felge vieeeeeel geiler als die Turbine,wird riesig wirken 8) 8) 8)





    Hatte ich auch schon drauf geschielt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michagt ()

  • In einem Vorstellungsthread ist ein Foto wo sie auf der Limo sind. Die sehen übelst groß aus, deshalb: WILL HABEN!!!


    Der Preis ist allerdings bisschen hoch, mal schauen was im Frühjahr im eBay steht...


    edit---------------------------------------



    HAMMER!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!