Lorinser Turbinenrad RS8 für S210 E430

  • Hallo,


    ich will mir auf den Sommer die Lorinser RS8 einteilig in 19" zulegen.


    Die Felgen gibt`s in 8,5 und 9,5x19" was meinen 18" sehr ähnelt ;)
    Jetzt stellt sich die Frage der ET, vorne wär`s ET31 was paßen müsste und hinten gibts ET31 und ET24 wobei ET24 ja nochmal bisschen breiter kommt!?!?
    Paßen diese ET`s dann so??


    Nun die übliche Frage:
    "Was ist die optimale (im Bezug auf die Optik) Reifenbreite dass es nicht wieder eine Hausfrauenbereifung gibt?"


    Reifen sollten für den 430er Kombi sein ;) ;)


    Kann mir jemand die Mercedes Benz Neupreise sagen in normal Silber und einmal die unten gezeigte Racing Edition??

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Die nachbauten gibt`s neu scheinbar nciht mehr zu kaufen...


    Die originalen sollen es schon sein aber gebraucht eben, Neu bei Lorinser kostet eine um die 1000 Öcken und dann hast noch keine Reifen....


    Fahre auf meinen 8,5 und 9,5x18" 235 und 265 und dass sieht extrem nach Hausfrau aus. Mit 245 und 285 auf einer gleich breiten Felge sieht doch noch schlimmer aus!?!?


    Hast ein Bild von dem Vormopf??
    Warum Spurpatten, was hast du für ET`s??

  • juut aussehen tät 225/35 19 vorne und 255/30 19 hinten aber ob die Reifentraglasten beim gömbi passen mußte checken,glaub braust min. 93 8)

  • Wenn die Traglast paßt dann paßt das mit 225/35 und 255/30 zwecks Abrollumfang usw.!?


    Im eBay mal kurz drüber geschaut, gibts bis max. vorne 88 und hinten bis 91 X( X( X(


    93 ist eingetragen, dass stimmt aber ist ja eigentlich mehr als nötig. Hab nur grad mein FZ-Schein net zur Hand wegen Achslast meines Dicken....

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • in der Kombi VA 0,4% Abweichung zu 215/55 16
    HA 1,2%



    is also voll im grünen,da Du 2% abweichen darfst 8)


    wennste nen netten Tüvmenschen hast verringert der Dir evtl die Zuladung,dann kommste mit 91er LI auch hin.


    Hab grad eben mal geschaut,gibbet echt nix über 91LI

  • 16" darfst aber nicht als ausgang nehmen da ja nur 235/45 17" zugelassen am 430er Mopf oder kommt dann das gleiche raus??


    Glaub net mit Ablasten, ist ja auch noch die Gasanlage drin gekommen... :winke: :winke: :winke: :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Keine Ahnung warum die Reifenkombination nach Hausfrau aussehen soll?
    Also mir taugt's.
    Siehst doch bei den Felgen sowieso nichts vom Reifen.
    Die Felgen sind ET38 und die Platten sollen doch nur den bündigen Abschluß zum Koti herstellen.
    Fahr mal hinter ein paar 285'igern her, dann weißte wie ne Hausfrau aussieht *lol
    Vorallem im Regen :hmm: :hmm: :hmm:


    Kannst mir ja ein nettes Angebot machen 8)

  • Zitat

    Original von Merlin
    ....Fahr mal hinter ein paar 285'igern her, dann weißte wie ne Hausfrau aussieht *lol


    Ami Hamburgerarxxx ? :hm: :undweg:

  • Bei deinen schwarzen Felgen siehst nix vom Reifen oder wie meinst das?


    Na wie in meiner Sig auf den Styling 3 sieht dass eben so Standart aus. Das ist die gleiche Felgenbreite wie deine und da kann ich mir net vorstellen da noch breitere drauf :hm: :hm:
    In deinem Vorstellungsthread ist auch kein schönes Bild der Rad-Reifenkombi von der Seite...


    Will den Reifen bisschen nach innen gezogen haben. Ich betone bisschen bzw. einfach die schmalsten was zulässig sind und keine Probleme mit der Elektrik machen...

  • Na den Reifen siehst Du auch bei meinen Felgen.
    Stell Dir mal das Album zur Verfügung, kann ich aber erst morgen früh machen.
    Den Reifen nach Innen gezogen?
    Meinst Du nicht eher den Pasha-Style, wo der Reifen auf der breiten Felge nach Aussen gezogen wird und dann der Reifen ultralflach aussieht?
    Nun mußte das aber genau erklären was Du als Ergebnis haben willst. 8)

  • Den Reifen nach außen gezogen dann eben. Ja genau den Style...


    Hab jetzt eben 265er auf 9,5 und dann 285er auf 9,5 kann ich mir net erklären wie dass gut aussehen soll, ist doch dann ein Ballon???


    So, max. Achslast vorne 1030kg und Hinten 1300kg, macht pro Rad vorne 515kg und hinten 650kg.


    Wäre Theoretisch 85 (515kg) und 93 (650kg), wobei glaub bei Fahrzeugen die schneller als 200km/h eingetragen haben ein aufschlag drauf kommt aber dass weiß ich nemme genau, dann wär ja die originalen 93 auch zu wenig!?!?


    Was zählt nun, der eingetragene LI oder der rechnerische über die Achslast??

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Sorry aber ein 285/30 kann kein Ballon werden.
    Dann mußt Du schmalere Reifen aufziehen, nur das bringt Dich deinem Wunsch den
    Pasha-Styl fahren zu wollen näher.
    Ist aber in meinen Augen sehr grenzwertig einen Reifen bis fast zum zerbersten zu ziehen. Also ich denke auf der 9.5 sollte ein 235 gerade noch so gehen. Vorne dann einen 225'er. Aber frag mal Pasha, der ist der Experte in diesen Dingen.

  • Ich will ja kein 235er fahren, 255 HA auf 9,5 und 225 auf 8,5 VA z.b..


    Ist dann jeweils 1cm schmaler der Reifen und dann nich 19" dann müsst das um einiges hübscher wirken als meine jetzige Bereifung....


    So extrem will ich ihn ja net ziehen, nur wie oben beschrieben ein bisschen. Soll ja auch sicher sein 8) 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Ich will ja kein 235er fahren, 255 HA und 225 VA z.b..


    So extrem will ich ihn ja net ziehen, nur wie oben beschrieben ein bisschen. Soll ja auch sicher sein 8) 8) 8)


    Gute Idee den Sicherheitsaspekt nicht ausser acht zu lassen.
    Müßte mal mal ausprobieren.
    Haste gute Beziehungen zum Reifenmenschen?
    Vielleicht kann er die ein paar alte Reifen zum anpassen auf Felgen ziehen. Dann siehste auch gleich wie es aussehen könnte.
    So als Tipp

  • Ich hatte auch 225er auf 8,5x19 und hinten hatte ich nen 235er auf 9,5x19.
    Sah absolut top aus die Kombination.
    Allerdings gibts mit den LI 88er Reifen auf der Vorderachse ein Problem. Ich hatte mir eine Bescheinigung von Conti austellen lassen müssen, um die Kombination eintragen zu lassen und, in der Bescheinigung war die Geschwindigkeitsfreigabe herabgesetzt auf 239 km/h. Hatte ich kein Problem bei meinem 280er, der war ja nur mit 230 eingetragen in den Papieren, sieht aber beim 430er anders aus. Hatte mit mehreren Leuten aus dem Forum Kontakt, bei denen die 239 km/h Obergrenze war, unabhängig vom Reifenhersteller.

  • Ein guter Bekannter ist Reifenhändler aber der hat gerade Wintergeschäft und keine Zeit für so spielereien :) :)


    Wenn ich ihn am Wochenende in der Kneipe drauf ansprech will er mir keine Rechnungen aufmachen da er Feierabend hat und beendet die Diskussionsrunde mit einem PROST...


    Zu meiner jetzigen Sommerbereifung (Sig) meint er: "Dass ist die Standart Bereifung und die fährt man auf dieser Felgengröße, PROST"

  • also,nimm doch einfach nen 265er der schmal baut,nen Pirelli oder Falken evtl.Bridgestone RE040 oder so.


    Is beim T-Modell echt scheiße mittm LI.


    Oda kneif die Arschbacken zusammen und geh auf 8,5 und 9,5x20 mit 235/30 und 265/25 20,glaub mir das sieht nich nach"Hausfrau" aus.
    hab bei mir 285/25 20 drauf,absolut bündig,leicht gezogen perfekt z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!