Radio ohne Strom?

  • Hi Leute... Bin ganz neu hier und brauche ganz dringend eure Hilfe!.
    Ich habe folgendes Problem...


    Nach dem Batteriewechsel bekommt mein Radio kein Strom mehr...Ich habe ein E 280 w210, rRadiokassette mit 6 fache CD-Wechsler. Eigentlich sollte es nach einem Strom Ausfall nach dem Code fragen.. Bei mir ist es aber nich der Fall. Das Radio bekommt gar kein Strom mehr. Alles Andere funktioniert, nur das Radio und der CD Wechsler nicht... ;( ;(
    Ich dachte, es gäbe hinter dem Radio eine Sicherung... Gibt`s aber keins.. Ich habe alle Sicherungen kontrolliert, es schein alles in Ordnung zu sein...


    Hey leute ich bekomme die Krise... Bitte helft mir... Woran kann es liegen. Wie kann mein Radio Strom bekommen?.. Bitte bitte helft mir ?(

  • Am Stecker messen, ob Strom anliegt. Wenn nicht, Sicherung suchen, wenn ja, Radio tot.
    Bist Du ganz sicher, dass das Radio keine Sicherung hat? :hm:
    Glaube mich zu erinnern, dass da neben der Anschlussbuchse eine steckte.

  • am gerät selbst is ziemlich sicher keine,aba im sicherungskasten.



    zieh mal
    Stecker vom Radio ab mess mal ob feuer da is,wenn ja wieder druff den stecker und erneut testen

  • Wenn es ein einigermaßen anständiges Radio ist, hat es hinten auch ne Sicherung stecken... Guck dochmal, wo du Dauer+ herbekommst, ist es ein Nachbauradio? Dann kann es sein das deine Stromversorgung einfach nur irgendwo abgerissen ist...


    Frohes Suchen

  • Also Freunde... Ich habe das Radio rausbekommen... Natürlich sind da welche Stecker da... Ich habe noch eine Sicherun da gesehen mit der Nummer 10...
    Wie kann ich es denn messen, dass es in Ordnung ist? ?(


    Es ist ein Originalradio von MB...

  • Das sieht man ob die Sicherung durch ist... schau mal genau hin, ob der Faden, der durch den Plastikkorpus geht, nicht unterbrochen ist...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Guck dir doch einfach mal die von dir gefundene Sicherung mit der 10 an. Man sieht doch, ob sie durch ist. :rolleyes:
    Wenn das Radio stromlos ist, dann geht auch der Wechsler nicht.

  • Der CD-Wechsler erhält seinen Strom vom Radio. Also wenn Radio keinen Strom hat (Sicherung am Radio oder im Sicherungskasten) ist auch der CD-Wechsler tot (Solange es sich um einen Originalen Wechsler ab Werk handelt).


    Ich würde auch die Sicherung mit dem Messgerät testen. Von "Gucken" als "sichere" Methode halte ich als Elektroniker rein garnix. Nur wenn die Sicherung durch massiven Kurzschluß zerstört wird ist das optisch einwandfrei zu erkennen. Sollte Sie aber Altersbedingt vorgeschädigt sein und dann durch einen erhöhten Einschaltstrom z.B. kaputtgegangen sein, dann ist der Faden teilweise nur so grade eben durch und ist somit durch das Plastik nicht einfach zu erkennen ob die SI noch in Ordnung ist.


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!