Kaufberatung

  • Hi,


    ich interessiere mich wirklich stark für den w210.


    Kann jemand einen Tip geben, welcher Motor am besten und dankbarsten ist (das die Benze fast alle langlebig sind ist klar;-)?


    Er müsste folgenden Einsatz bringen:


    -etwas Stadtverkehr ca. 200 km im Monat
    -hauptsächlich Autobahnfahrten immer über 20 km ca. 400 km im Monat


    Vllt. kann mir jemand auch mit Verbrauchszahlen weiterhelfen.


    Welche Baujahre sind vom Rost her die besten?


    Ich weiß, viele Fragen.....


    Vielen Dank für eure Hilfe! LG Sam

  • Servus und herzlich Willkommen,



    dein Interesse am W210 spricht schon mal für deinen guten Geschmack :D


    Aber ein paar Infos mehr, nach was du genau suchst wären schon nicht schlecht: Diesel oder Benziner, Kombi oder Limo, was bist du bereit auszugeben ?



    Motor und Antrieb sind beim W210 relativ unproblematisch, einzig so Sachen wie Traggelenke und Querlenkerbuchsen sind öfter mal verschlissen, das ist aber alles nix wildes.


    Zum Diesel kann ich dir noch auf den Weg geben: mein 200er CDi hat 450.000km Taxieinsatz und mittlerweile noch mal 35.000km als mein Privatwagen (also zusammen 485.000km) auf dem Buckel. Erste Maschine, erstes Getriebe. Verbrauch liegt bei 8-9l/100km im Stadtverkehr, auf der Bahn sind Verbräuche unter 6l/100km drin, einen sensiblen Gasfuss vorausgesetzt.


    Wenn deine Jahresfahrleistung allerdings tatsächlich um die 7000 km liegt wird sich ein Diesel kaum rentieren, da sind dann wohl die Benziner interessanter. Habe hier öfters die Empfehlung gelesen mindestens den 320er zu wählen oder sogar zum 430er 8-Ender zu greifen, da die kleineren Maschinen wohl nur unwesentlich weniger verbrauchen und auch sonst im Kostenkapitel nicht so viel günstiger abschneiden. Das muss aber jeder für sich kalkulieren, da spielen ja auch Dinge wie die eigene Versicherungsklasse etc. eine gewisse Rolle. Also einfach mal durchrechnen.


    Besonders stark vom Rost befallen sind vor allem die ersten Baujahre, ab der großen MoPf zum Modelljahr 2000 nicht mehr ganz so stark, aber bei weitem nicht immun.

  • ... muss unbedingt V8 sein!!! :D


    Nee, Quatsch, aber mach Dir mal die Mühe und STFF !!!!


    => Kaufberatung
    => Rost
    => usw ...

  • V8 ist natürlich das Sahnehäubchen,
    aber ich würde mal einen 6-Zylinder ins Auge fassen,
    super Motor und im Vergleich sparsam,
    hatte mal einen E230 Kombi, bei dem hatte ich V8-Verbrauchswerte weil ich fast das Bodenblech durchdrücken musste um vom Fleck zu kommen. :D

  • Also man sollte schon einen 6 ender nehmen da die als recht zuverlässig gelten. Als Beispiel hatte ich mal einen S210 E320 mit über 350.000 KM. Motor Elektrik alles noch top nur leider hat das Getriebe aufgegeben.
    Die Vormopf Modelle haben auch die alte getriebe version die ab Mopf verändert worden sind wie verstärkte Lager und andere Wellendurchmesser.
    Bei deiner Fahrleistung würde ich zum 280er oder 320er raten. Beste Mischung aus Leitung und verbrauch. Ansonsten die üblichen Schwachstellen beachten an dem Wagen die man unter Suche findet Stichwort ROST.


    Es kommt natürlich auch immer an was man ausgeben möchte und was einem wichtig ist innen.
    V8 Sind sicherlich mehr als schöne Wagen keine frage und zur Zeit macht tanken auch wieder spass aber das ändert sich bestimmt auch bald wieder

  • Hi,


    danke schonmal für die ganzen Antworten!!


    Also, mein Geschmak ist eher die Limo. Er sollte Leder haben und Klima. Der Rest ist mir eigentlich egal!


    Momentan fahre ich auch einen R6 Ender, deswegen muss es mindestens auch ein 6 Zyl. sein, vorallem in so einem Auto!


    Ausgeben möchte (erst nach dem Winter) so gegen 4000€. Bekommt man dafür etwas.


    Bezüglich 320er. Ehhm, kann man die Motoren vom W210 mit dem 211er vergleichen? Den hatten wir 2004 mal gehabt, da war ich !sehr! zufrieden.


    LG SAm


  • Der 320er Motor in einem 2004er W211 ist der gleiche wie der 320er Motor in einem W210 ab 3/1997 sind beides die M112. 8)
    Aber ansonten was das Fahrzeug slebst betrifft kann man den W210 eigentlich nicht mit W211 vergleichen. 8)

  • R6 Benziner, nehme ich an, ... bis 4k €, ... da musst Du dann schon vom Zustand & der km Leistung "gewisse" Abstriche machen. Einfach mal bei mobile usw. suchen :hmm:

  • finden wirste immer was so aus den ersten jahren.
    Die onlinbörsen sind ja voll davon einfach mal schauen was es gibt

  • Zitat

    Original von DrTaxi
    Ui, bei 4k musste aber ordentlich Abstriche machen, da gehen die 210er ja erst los. Es sei denn, du kaufst ein Taxi :] :] :]


    So sieht es aus oder du musst lange suchen und viel Glück haben. Nicht Taxen für den Preis findet man schon, die sind dann aber meistens schrott!
    Hast du schon mal über einen w124 Mopf nachgedacht? 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Für den Kurs wirst Du kaum was finden... da wärst Du besser bedient so einen Wagen bei einem Bekannten, etc. zu kaufen... dann kennst Du wenigstens die Historie...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!