Wassereinbruch - Dachreling abdichten?! Wie!?

  • Moin,


    nach der heutigen Sintflut in Bremen hatte ich massiv Wasser im Kofferraum und auf der Kofferraumabdeckung (S210). Es scheint vom Relingfuß hinten rechts zu kommen ... wie komme ich da am besten ran? Mit was abdichten? Hilfe!


    :-/


    grüße, Fabian

  • Beim Vorbesitzer kam es von der Rehling, denn wo die weg war war auch kein Wasser mehr auf der Ablage ;)

  • wenn es die Reling sein sollte hilft nur Himmel ausbauen reling runter und die ganze fläche unten mit dichtmasse einschmieren. Allerdings sind die Löcher für die Reling recht klein das also wenn der Kofferraum unter wasser steht eher die Heckklapppendichtung in frage kommt.

  • Naja, das hat hier gestern den ganzen Tag geschüttet wie aus Eimern, habs erst gesehen als ich zuhause war... der Wagen stand gut 7 Stunden im Regen.


    Database habe ich auch grade entdeckt, aber ich glaube ich muss nur an den hinteren Fuß, wie geht die Deckenverkleidung runter? Einfach abziehen oder gibt es da Tricks?


    grüße, Fabian

  • War grade mal bei Mercedes ... Reparatursatz Dichtungen für eine Seite kostet 23,49€ beim Freundlichen ... hab ich mal gekauft ...


    Heckklappe ist trocken, auch die Gummitülle für die Kabel ist NICHT gerissen ...


    grüße...

  • Zitat

    Original von kaype
    ..., wie geht die Deckenverkleidung runter? Einfach abziehen oder gibt es da Tricks?


    grüße, Fabian


    Vorbereitend besorgst Du Dir die Clips die den Himmel am Dach befestigen ;) Den Heckklappen Dichtgummi abziehen, und das Himmelstück vorsichtig nach unten ziehen, dabei gehen die Clips/Dübel/ Steckteile wie auch immer kaputt! Ist eigentlich "selbsterklärend" kann nix schiefgehen. Die Clips sind übrigens "Pfennigartikel" !


    8) 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!