Großes Problem mit den Luftdüsen!!

  • Hallo Leute,


    habe eine wichtige Frage. Habe ein großes Problem mit meiner Belüftung. Habe keine Klimaautomatik. Unzwar habe ich das Problem, dass aus den Düsen keine Luft kommt, wenn ich das ganze auf hoch stelle um die Frontschreibe von Dampf zu befreien :D. Habe letzte woche die Birne vom Lüftungsregler gewechselt und auch die Einheit komplett rausgeholt und auch wieder eingesetzt. Hatte mit den zwei wendigen Stäben zu kämpfen die in ihre Halterungen müssen, habe es jedoch dann schließlich geschafft.


    Nun meine Frage:


    Woran kann das liegen? Dem Problem müsste ich schnellstens nachgehen.


    Beste Grüße

  • Wenn es vorher funktioniert hat und nach dem Wechsel nicht mehr, dann würde ich den ganzen Krempel nochmal rausnehmen und es nochmals neu einsetzen... die beiden Plastikversteller sind recht fummelig wieder einzusetzen..

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • wisst ihr wieviel scheiß arbeit das ist? Ich wollt das Auto schon wegschmeißen :D Ich bin daran verzweifelt!!

  • Na dann wünsche ich viel Spaß beim wiederholtem Ausbau :kopfklopf:


    :undweg:


    Wäre es möglich das du die weise Stange oder den Drehregler verdreht zusammen
    gesteckt hast?


    Dreh doch mal deinen Regler für die Einstellung des Luftaustritts immer wieder ein Stückchen weiter. Evtl kommt dann in irgend einer falschen Stellung die Luft oben raus.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit die Dinger reinzustecken, da die Form vorgegeben ist... fummelig ist das allemale... habe das schon zigfach hinter mir... hier Fotos die ich gemacht habe, als ich das Comand bei unserem S210 eingebaut habe:



    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • jo genau das isses. Habs geschafft. Habs letztes mal in der Demmerung gemacht. Bei Tag war das eine Sache von 10 min. Bin froh! Dürfte wieder laufen. Bräuchte denke ich einen neuen Innenraum Filter. Gibt es einen bestimmten der herausragt? Oder ist das scheiß Egal. Mein Filter ist 1 Jahr alt und ist wieder im Eimer? Ist das Normal?? Das Gleiche geht auch meinen Scheibenwischern. Bin höchstens 18.000km gefahren dieses Jahr.

  • Hattest du nun den Regler falsch aufgesteckt???
    nach den Bildern von Dennis wäre es ja nicht möglich, zumindest
    nicht mit etwas Gewalt.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Nein eine Düse unten war nicht drinne, bzw ist bestimmt rausgesprungen. Musste das halt Nachts machen weil sonnst keine Gelegenheit da war. Hatte das bestimmt übersehen.

  • Zitat

    Original von fafa
    Nein eine Düse unten war nicht drinne, bzw ist bestimmt rausgesprungen. Musste das halt Nachts machen weil sonnst keine Gelegenheit da war. Hatte das bestimmt übersehen.


    eine düse unten war nicht drin??? hä.... ?(



    Zitat

    keine Luft kommt, wenn ich das ganze auf hoch stelle um die Frontschreibe von Dampf zu befreien



    für mich ist das ganze nicht erklärbar.... :kopfkratz:



    egal...... :D



    8)

  • Zitat

    Original von fafa
    ... Bräuchte denke ich einen neuen Innenraum Filter. Gibt es einen bestimmten der herausragt? Oder ist das scheiß Egal. Mein Filter ist 1 Jahr alt und ist wieder im Eimer? Ist das Normal?? Das Gleiche geht auch meinen Scheibenwischern. Bin höchstens 18.000km gefahren dieses Jahr.


    Kauf Dir einen aus dem Zubehör, deutlich günstiger halten genauso lang, Scheibenwischer habe ich jetzt die Bosch Twin (oder so) die für den Opel Zafira passen von der Länge, bestes Wischergebnis aller Zeiten! 8) Bemüh mal die Suche, gibt's auch einen "ellenlangen" Fred dazu! 8) :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!