Gebläseregler oder Bedienelement defekt?

  • Ich habe alle Berichte über Gebläseregler durchgelesen, bevor wieder jemand 'Suchfunktion!!' brüllt, jedoch trifft nichts auf mein Problem :


    (Klimaautomatik)
    Mein Gebläse funktioniert tadellos, bis ich auf Automatik oder unter 4 Balken (von 7) gehe. Dann,
    lässt sich die Luftmenge nicht mehr regulieren und das Gebläse bleibt auf der ersten Stufe...was bei
    den momentanen Aussentemperaturen nicht lustig ist.
    Schalte ich die Zündung wieder aus/ein, funktioniert das Gebläse wieder !!(?)


    Mfg, Ernest K.

  • Noch nie was von solch nem Problem gehört. Könnte ein schleichender Regler-Deffekt sein. Bei mir war es so, dass der Regler mit der Zeit Stufe für Stufe schwächer wurde bis zum totalen Stillstand.

  • Hallo,


    Da ich ja Probleme mit meinem Lüfter hab' und es bei den momentanen Aussentemperaturen kein
    Spass macht ohne Heizung hab' ich mir dann einfach in der Bucht einen Gebläseregler für einen
    '98er W210 mit Klimaautomat. bestellt. Weiss ja nicht genau wie das Teil aussehen soll, hab's nur
    auf ein paar unscharfen Bildern deuten können. Es kam das hier :



    Flink noch die Anleitung hier aus der Datenbank ausgedruckt und los ging's...nun sieht mein
    Gebläsemotor so aus :



    Jetzt stehe ich hier mit zerupftem Auto, kurz vor den Feiertagen und weiss jetzt nicht wo ich dieses Teil
    herbekommen soll, falls es das einzeln gibt, den bisher konnte ich nur diese Mammut-Regler finden ...
    Ich könnte :h040: vor Wut !! Langsam hab' ich die Schnauze vom 210er voll. Ständig geht irgendwas
    an dem Auto kaputt....


    Weiss jemand ob ich was umbauen kann, oder muss es ein neuer (kleiner) Regler sein, der zu meinem
    Gebläsemotor passt ??


    Gruss,
    Ernest

  • Muss zu deinem Benz passen! Einzeln gibts die normalerweise nciht, nur mit Motor für 700? Euro. Hab meinen Regler bei ebay gekauft, kostet ca 150 Euro.


    Nehme an, wenn du das Geld online überweist, dann wird es sogleich auf dem Konto des Verkäufers sein, und er schickt den Regler per Brief, was bedeutet das der Versand höchstens 1 - 2 Tage dauert. Nach Österreich ging der Versand binnen 1.5 Tagen!!


    Wenn du den Regler neu hast, wird nichts mehr kaputt, wirst sehn. Höchstens ne Glühkerze, aber höchstens :a010:

  • Zitat

    Original von Renntaxi
    Wenn du den Regler neu hast, wird nichts mehr kaputt, wirst sehn. Höchstens ne Glühkerze, aber höchstens :a010:


    Ich wüsste auch nicht was noch kaputt gehen sollte, hab' fast alles gewechselt!! Das ist auch die
    Ursache warum ich das Auto immer noch fahre, hat mich einfach zuviel Geld gekostet...


    BTT: Muss es denn exakt derselbe Regler sein, gleiche Teile-Nummer ? Würde der vom 140er
    funktionieren ??


    E.

  • Servus!


    Als ich meinem Vater letztens gesagt habe, wie zufrieden ich eigentlich mit dem Auto bin meinte er "kein Wunder, kaufst ja ständig was neu für deinen Dizzzzel :kopfklopf:"


    :rolleyes:


    Bzgl. Regler, hier meine Auktion bei der ich einen ergattert habe.


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…iewItem&item=170278978218



    Du kannst den Verkäufer kontaktieren, ist wirklich TOP, von Versand bis Artikel alles 1A!


    Was für dich wichtig wäre ->



    Drücke dir die Daumen (das soll was heißen bei mir), dass du einen Regler bekommst! Ist echt unlustig ohne Heizung bei dem Wetter zu fahrn, vorallem wenn die Scheibe vereist ist :kopfkratz:

  • Renntaxi :


    Vielen Dank für deine Info ! Werde von dem Angebot gebrauch machen, falls sich der
    Regler wo ich gekauft hab, nicht irgendwie verbauen lässt.
    Hab' da was gelesen und gesehen, was mich wieder grübeln lässt, ob er denn jetzt nicht
    doch passen tun :


    http://picasaweb.google.de/horny1ster/AutoRegler#


    Weiss jemand im Board was darüber ??

  • Nach einigen Recherchen hab' ich endlich in der Bucht einen passenden Regler gefunden, nachdem
    ich einen falschen gekauft habe !! (manuelle Klima)
    Der jetzige ist etwas grösser als der alte und müsste aus dem W140 sein. War sogar ein Neuteil.
    Musste ein paar Kabel verlängern und siehe da, es wird wieder gemütlich warm in meinem Auto!
    8) *froi*


    Bin mal gespannt was jetzt als nächstes den Geist aufgibt !! :hm:



    Gruss,
    E.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!