Autokauf für Fahranfänger, nur welches Auto?

  • Guten Abend Leute :winke:
    Also mein Sohn will sich bald sein erstes Auto kaufen. Leider wissen wir nicht welches, es stehen max 5000€ als Budget. Wir haben über Audi A4 1.6 oder BMW e36 316i gedacht oder über einen Mercedes 190E 2.0 oder einen CLK 200(in der Preislage zwar schwer zu finden).


    Was meint ihr welches Auto empfehlenswert sein würde. Er muss den Wagen 30km täglich fahren, also muss er daher auch ein wenig Sparsam sein. Natürlich würdet ihr mir hier den Mercedes empfehlen aber möchte mal eure meinung haben,dachte eigentlich an den 190E 2.0 aufwärts, sind nicht so Teuer und er hat auch noch Geld bei Seite, Problem ist nur der 190er sieht nicht Zeitgemäß aus, mit guten 18 Zoll Felgen und Optik passt es zwar aber weiß nicht :kopfkratz:


    Sagt mal eure Meinung welches Auto am besten sein würde für ein Anfänger(Er ist aber bisschen ein Mercedes freak :])

  • - vw golf IV TDI oder den Passat TDI
    - Opel Astra G diesel
    - Nissan Almera diesel...



    top autos :=)


    PS: mercedes kannste vergessen in diesen Preissegment...

  • Diesel würd ich auf keinen Fall kaufen! :kopfkratz:
    Denn bei 30km täglich rechnet dich das absolut nicht!!! ;)


    e36 is TOP zum Anfang! Hatte auch einen! :D als 316
    Ob 316 oder 318 is prinzipiell latte, nehmen sich leistungsmäßig rein garnix im normalen Fahrbetrieb, is nur zu merken, wenn man jenseits der 200 Km/h Marke unterwegs ist! ;)

  • würde auch zu nem gepflegten E36 tendieren... zudem ist das noch nen richtig feines teil in seinem alter... man muss ja auch ans image denken in dem alter... oder halt nen schönen w201 sportline 8) 8)

  • Eigentlich soll es ein E36 werden, nur die Dinger sind viel zu Teuer in der Versicherung ?(
    Joa W202 wäre auch etwas. Was meint ihr wie ist der W201 190er?
    Der Verbrauch ist auch sehr wichtig :streichel:
    Und was meint ihr zum Audi A4 1.6?

  • Zitat

    Original von mb_e320_1905
    Eigentlich soll es ein E36 werden, nur die Dinger sind viel zu Teuer in der Versicherung ?(
    Joa W202 wäre auch etwas. Was meint ihr wie ist der W201 190er?
    Der Verbrauch ist auch sehr wichtig :streichel:
    Und was meint ihr zum Audi A4 1.6?


    Ich fahr als mehr oder weniger Fahranfänger nen 190.


    Meiner hat beispielsweise keinen Airbag und keine Sicherheitsysteme wie z.B. ABS.


    Die Frage ist, wie sicher das auto sein soll 8)
    Ich glaub die Mopfs vom 190er haben ab Anfang 90 dann ABS.
    Nur der Verbrauch ist bei meinem 2.0 mit 11-13l stattlich.


    Mir gefällt er, absolutes Cruiser-Auto. Sehr komod, hauptsächlich wegen dem Fahrwerk.


    Und für 5k kriegst du sicher nen feinen W201!
    8)

  • Also ich sag mal so der Wagen darf MAX 11 Liter in der Stadt Verbrauchen. Daher ist es schwierig ein richtigen zu finden der auch was taugt. Der Wagen soll schon was her machen z)


    Ich hatte daher an einen A4 1.6 Bj.98 gedacht sind billig im Unterhalt, ist halt aber nen Audi kenn mich garnicht aus mit der Marke.

  • Zitat

    Original von mb_e320_1905
    Der E34 finde ich auch gut. Aber 525i ist zu groß. Wie ist der 518i?


    Umbringen kann er sich auch mit 45PS, fahrt mal einen probe und schaut, kam sehr gut mit zu recht 8)

  • Zitat

    Original von mb_e320_1905
    An die Leistung und Größe hat er sich schon bei unseren E320 gewöhnt, er fährt ihn regelmäßig. Aber der 525 Verbraucht doch bestimmt seine 13 Liter in der Stadt. Habe hier z.B einen gefunden, meine Optisch ist der Top(hat aber keine Klima)


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    ich bin meinen in der Stadt mit 9-11 Liter gefahren, mehr als 12 hab ich nie geschafft. und der 2.5er braucht das selbe wie der 2 Liter.


    und ich bin mit 265ern hinten gefahren, mit Serienbereifung wird er noch weniger brauchen!


    Und bei 5k bekommst du nen perfekten, ich hab nie mehr als 3k für meine ganzen 5er gegeben. 8)


    edit: kauf einen ohne Leder, bekommste komplett für 300 Euro inkl Türpappen aus nem Schlachter, gebrauchte 5er mit Leder werden aber weit aus höher gehandelt als welche ohne! ;)

  • Weil ein e34 wär besser als ein e36 der Junge ist 1,90 Groß, der 3er ist ja leider bisschen zu klein :D
    Ein Kollege von mir fährt ein 325i und seiner Verbraucht in der Stadt 13-14 Liter ist aber ein Automatik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!