Stossdämpfer hinten Kombi

  • die bulleneier sind im freien handel wesentlich günstiger


    die niveauregulierung hat einen hydraulikölbehälter,
    rechts im motorraum. ein heller plastikbehälter.
    da rein kommt entweder das jeweilige mb hydrauliköl,
    oder z.b. das Öl von Febi Typ ZH-M

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • rodion


    super ich danke dir! ich bin noch dabei meinen Vater davon zu überzeugen das er nicht immer ALLES bei MB machen lassen muss... aber nun gut, ist nen schwieriges Thema bei ihm...


    werde ich trotzdem mal im Zubehör erkundigen was die Teile kosten würden, vielleicht überzeugt den sonst so tüchtigen Sparfuchs ja dieses Argument doch ein wenig. ;)


    ich meld mich wieder sobald der wagen letztendlich am Dienstag zurück ist...


    lieben gruß
    Sabrina

  • Danke für die Tipps .
    Habs wohl hingekriegt denn ich hab jetzt mal nen Monat gefahren um zu sehen wie sich das Öl einstellt aber alles im grünen Bereich.
    Hat also super geklappt deshalb nochmals danke an alle

  • Nur so am Rande, ich hatte ein ähnliches Prob. welches zum großen Teil an Vorbesitzer lag, er hat einfach mal normale ATF II in die Zentralhydraulik geschüttet, das zeug ist zu dick und absolut ungeeignet. Achte also darauf das Du das Oel von DC nimmst, hat der Liter zwar um 18 Euronen gekostet aber es hat schon seinen Sinn. Du musst die Seitenverkleidungen im innenraum abschrauben dann kommst Du an die Dämpfer Oben, glaube 13er Nuss. Unten hast Du 2 Schrauben, Du musst natürlich erst die Plastikverkleidung vom Achsschenkel abnehmen, 8er Nuss meine ich und dann vorsichtig abnehmen, ist recht einfach. Ich habe für den ganzen Akt Dämpfer und Komletten Zentraloel wechsel gut 2 stunden gebraucht.
    Viel Spas

  • 2 Liter bei Neubefüllung wenn ich mich recht entsinne.
    Es gibt aber auch eine Anleitung wie man es wechselt und spült (hier im Forum).
    Einfach mal die Suche bemühen.

  • Moin Moin
    Fahre einen W210 T 270 CDI Mopf.
    Hatte hinten auch ein Dumpfes durchschlagen, hier mal etwas rumgelesen und daraufhin die Bulleneier bestellt.
    Fahrerseite gewechselt, Beifahrerseite gewechselt, möchte die Alufelgen wieder montieren und denke mir" der Dämpfer wackelt aber komisch"
    Nachgeschaut und entdeckt das der Dämpfer oben gebrochen ist, an dem Gewinde, an dem die Mutter vom Innenraum befestigt ist.

    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

  • Ja, das soll ab und zu mal vorkommen.

  • Nachgeschaut und entdeckt das der Dämpfer oben gebrochen ist, an dem Gewinde, an dem die Mutter vom Innenraum befestigt ist.


    hatte orba doch kürzlich auch beim wagen von koe , oder irre ich da?

  • Du irrst.


    Beim Wagen von Frau Koe war die Stange in der Mitte gebrochen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hallo zusammen,
    bin neu hier ich heiß michael und hab nen E320 t bj 1999 automatik.
    meine frage, wenn ich mit dem auto fahr wippt das heck auf und nieder immer wieder als ob ich aufm pferd sitz.
    wenn ich dann im stillstand draussen am auto wackel wackelt es nicht so stark nach wie beim fahren.
    kann es sein das es die bulleneier sind?
    muss dazu sagen der vorbesitzer hat kurze federn eingebaut,ich glaub irgendwas mit 35 kürzer.

  • Habe ebenfalls ein E320 T von 99. Meiner wippte auch nach, zuerst wenn nur voll beladen, später auch leer. Es waren die Bulleneier die keine Stickstofffüllung mehr hatten. Ersetzt und alles war gut.

  • Genau. Du fragst, ob das Wippen von defekten Bulleneiern kommen kann, bekommst auch eine Antwort, für die du dich bedankst und wo willst du dann Öl nachkippen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!