Niveaudämpfer wechseln (suche Anleitung)

  • Hallo zusammen,
    endlich sind meine neuen Niveaudämpfer gekommen.
    Möchte Sie bald wechseln, hat jemand von euch eine Anleitung oder Tipps zum wechseln?


    DANKE schon im voraus.

  • sooo, dann muss ich wohl selber ne Anleitung erstellen :D
    Habe schon einige Tipps im anderen Forum bekommen.

  • Sooo, endlich sind die neuen Dämpfer drin.
    Zu 3 haben wir 1,5 Std Brutto (Gesprächsstoff gibt es ja immer) also netto 1 Stunde gebraucht.
    Ist echt kein Problem die Niveaumaten zu wechseln.
    Man muss nicht einmal den Druck am Regelventil ablassen. Wir haben die Leitungen am Dämpfer ganz leicht gelöst, soviel Druck war da nicht drauf->
    vergleichbar mit einem Wasserhahn. Also 200 Bar sind da 100% nicht drauf!!

    Zum Schluss alles Zusammenbauen und noch 1,2 liter Servoöl nachfüllen. FERTISCHHHH
    #####
    Endlich ist das PLONG Geräusch weg== So fährt sich ein MERCEDES

    Schönes WE

  • Ich hab ab und zu auch mal ein "Plong" geräusch. Ab und zu mal wenn ich nen hohen Bordstein runter fahre ( und dann auch nicht immer ) oder den Wagen anhebe ( Wagenheber )


    Hört sich eher so an als wenn Sich ne Feden wieder setzen würde.
    Kommt nur selten vor und muss mir doch keine gedanken machen, oder?
    Laufleistung 130000km...

    "So Lange "besser" möglich ist, ist "gut" nicht genug!"

  • Bei mir war das "plong" Geräusch ständig. Wenn ich über Bodenwellen, Brücken oder Kopfsteinpflaster gefahren bin.
    Meiner hat 142,000km drauf. Die Niveaudämpfer sind wohl ne richtige Krankheit bei unseren W210nern.
    Bin gespannt was das für ein Ingenieur erfunden hat :kopfkratz:

    oo=[][]=oo Oo\=*=/oO

    Einmal editiert, zuletzt von vikila ()

  • Habe jetzt 113k auf meinem, aber die HA Dämpfer "melden" sich nicht! Hab ich auch noch nix drüber gelesen, das die speziell anfällig sein sollten. :hm: Meinen Ex S124 habe ich mit 285k km verkauft, erste Dämpfer, kein "Plopp" oder sonst was...

  • Hab ich auch nicht! Aber das geräusch hatte ich auch mal!
    Waren die Federn hinten kaputt! Besser gesagt war es Materialermüdung...
    Ich hab dann in dem aufwand gleich die KAW's reingemacht! Bin mal gespannt wie lange die das mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!