PTS Beleuchtung im Fond defekte, wie tauschen?

  • Moin,


    bei meinem 430er fällt hinten ab und zu die eine Hälfte der PTS Beleuchtung aus. Bevor ich das zerlege um festzustellen das mir ne Birne oder sonstwas fehlt.


    Wie ist das beleuchtet und wie komme ich da dran? Die "rote" Teil funktioniert manchmal noch, der weiße ist meist ganz dunkel.


    Ist ein E430 Kombi MOPF


    Für jeden Tipp dankbar!


    grüße, Fabian

  • Sind mit 2 kleinen Glühlämpchen beleuchtet. Dadurch das du sagst das die roten noch gehen glaube ich nicht das es die Lämpchen sind ;)


    Wenn du das ganze Teil neu kaufst schau doch mal bei Ebay, sind recht häufig drinnen. 8)

  • Hab das Teil schon mal ausgebaut weiss aber nicht mehr wies geht.... Glaube das war einfach gesteckt. Aber das siehst du ja eh wenn du die Kunststoffabdeckungen fürs Licht runter gibst!

  • Ist die mit Leseleuchten??? Mit Leseleuchten müsste ich noch eine haben. Bei Interesse PN, ich glaub im Biete Bereich hab ich noch die Anzeige mit Bild, da solltest du sehen wie du sie aus dem Dach bekommst. Ist auf jeden Fall nur geklipst.

  • Also ich hab das Innenraumlichtpaket ... das müsste dann mit Leseleuchte sein?


    Ich saß noch nicht hinten *g*


    Ich guck nachher mal ...


    @brauni, im Markt ist zwar ne Anzeige für ein Nachrüstkit PDC aber ohne Photo :/


    grüße, Fabian

  • Hm ... so ... habs mal ausgabaut und mir angeschaut.


    Da sind jedenfalls KEINE Birnen drin, das sind pro seite 2 LED Kreise.


    Ich habs jetzt mal nachgelötet in der Hoffnung das es einfach nur eine marode Lötstelle war da man an die LEDs (unterm Display auf einer Platine) etwas doof rankommt... eben auf der Straße hats jedenfalls wieder funktioniert, wenn es morgen nach ner kalten Nacht nicht geht hol ich die LEDs da raus und ersetze sie gegen andere.


    grüße, Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!