Scheinwerferreinigungsanlage defekt ????

  • hallo habe mal ne frage und zwar geht meine Scheinwerferreinigungsanlage nicht die pumpe ist ganz habe auch mal nachgemessen ob stom am stecker ankommt kommt aber nix gibt es da ein steuerteil oder sowas wenn ja wo ist das danke für eure hilfe im vorraus

  • Na, ich würde zuerst die defekte Sicherung austauschen... i(

  • Unter der Rückbank und im Motorraum???


    Ach was waren das noch für Zeiten, wo man durch bloßen Anblick erkannte, dass eine Sicherung defekt ist...


    Dann bleibt immer noch ein defektes Relais übrig... Beim Auskösen der Scheinwerferreinigungsanlage werden ja der Pumpenmotor und die beiden Düsenmotoren geschaltet. Ich glaube kaum, das die Verbraucher NUR über den Schalter geschaltet werden...

  • Hi


    Es gibt keine Düsenmotoren , die Düsen werden durch den Wasserdruck nach vorne gedrückt , die Deckel in der Stoßstange sind nur Federdeckel....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • 1. Schalterbrett raus
    2. Aschenbecher raus
    3. Brillenfach raus
    4. Radio raus (Ausbauwerkzeuge in die 2 kleinen Schlitze stecken)
    5. Klima-Kontrolle raus (die gleichen Werkzeuge)
    6. 2 Schrauben aus dem Schacht drehen
    7. abnehmen...

  • Zitat

    Original von Stefanx00
    bei mir geht ja gar nichts wenn ich drücke die pumpe macht kein geräusch aber schalter und pumpe sind ok :hm:



    Bei mir auch! => eingefroren! Bin Laternen Parker! :D

  • Dann bleibt nur noch das Taktmodul über. Das Ding ist im hinteren Teil des Sicherungskasten, mach da mal auf und schreib mal die Teilenummer ab.

  • Schwarz mit einigen Steckern drauf :D :D :D


    Hast du den Sicherungskasten mal aufgeschraubt oder nur die vordere Klappe runter gemacht unter der die Sicherungen zu finden sind ?


    Schraub die 6 Schrauben mal raus und dann siehst du am in Richtung Fahrgastraum am linken Rand ein Steuergerät und das ist das Taktmodul.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!