Erfahrungen mit dem CL (W140 Coupe)

  • Hallo Leute... hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können in Bezug auf den CL - W140 Coupe... Welche Teile sollte man auf Lager haben, was ist anfällig, worauf sollte man im allgemeinen beim Kauf achten ?


    Ich möchte evtl. einen CL als "Funauto" im nächsten Sommer kaufen :rolleyes: :rolleyes:


    nein Viola wird nicht verkauft :D

  • C140 ist n tolles Auto!


    Welchen Motor planst du?


    Ich empfehle den 500er,


    420 geht auch, 600 kann wärmeprobleme bekommen und der Kabelbaum zerbröselt..


    Am besten Bj. 92 - 94!


    Achte auf Rost an vorderen Wagenheberaufnahmen und milchige Scheiben.


    Achte auch darauf, das alle elektr. Helferlein funktionieren, sonst kann es teuer werden.


    Infos gibts sehr sehr gute hier: http://www.mb-w140.de/

  • danke peter 8) der link ist ja auch super... da steht ja von A-Z alles drin.


    also wollte auf jedenfall den 500er nehmen, da lag ich ja gar nicht so verkehrt mit der wahl.


    aber warum denn z.B. keinen 95 - 97 er :hm:

  • sry für OT: Die CL Front sieht mMn ungeheuer grottig aus. Hol dir lieber nen W140

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion
    sry für OT: Die CL Front sieht mMn ungeheuer grottig aus. Hol dir lieber nen W140


    nö... nen 4 türer hab ich schon :D :undweg:


    mir gefällt der CL... auch von vorne 8)

  • Zitat

    Original von PieAitsch


    nö... nen 4 türer hab ich schon :D :undweg:


    mir gefällt der CL... auch von vorne 8)


    Mir auch! Absolutes Traumfahrzeug!!! In der Nachbarschaft bei uns steht ein CL 600, schwarz, "every day driver" ... :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von PieAitsch
    aber warum denn z.B. keinen 95 - 97 er :hm:


    Weil die Sparmaßnahmen dieser Jahre auch die S, CL und SL Baureihen getroffen hat... :kopfkratz:


    In den Jahren davor, stand die Topqualität noch ganz oben auf der Prioritätenliste bei Benz, später kam dann der Rotstift! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von EV12
    Weill die Sparmaßnahmen dieser Jahre auch die S, CL und SL Baureihen getroffen hat... :kopfkratz:


    In den Jahren davor, stand die Topqualität noch ganz oben auf der Prioritätenliste bei Benz, später kam dann der Rotstift! :rolleyes:


    ah ok, ja das macht dann sinn 8)


    weisst jemand evtl. ob der elektrische innenspiegel immer serie war und auch die kopstützen hinten immer ab und AUF!Klappbar waren :hm: sind zwar bescheuerte features aber wenn ich schon so nen ding hole dann soll der das auch haben :D achso und wie ist das mit dem Kofferraum... ging der immer von innen zu öffnen so dass der aufspringt oder gab´s das nie :hm:


    danke für die hilfe :winke:

  • selbst wenn´s runtergedreht wurde und 217 TKM sind ...macht doch nüchts... trotzdem schicker wagen... mal gucken evtl. geh ich mir den mal angucken auch wenn der was weiter weg steht :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!