Motor geht aus Fehlercode P1662

  • Hallo an alle
    Nach der Lackierung ist der Wagen auf dem Heimweg stehen geblieben.Die batteri war ler.Nach dem mehrmalig versucht starten Habe die Baterie ausgetauscht und dabei festgestellt, dass Minus am Akku locker war.Dan bin ich mit dem Auto 5-6 Km bis zu Werkstatt gefahren und da ging es wieder aus.Seitdem wenn man den Motor startet, geht er ein Paar Minuten und schaltet ab.Habe Fehler ausgellesen, zeigt "Spannungsversorgung Einspritzventil 2 (Fehlercode P1662) Der Kabelbaum ist in Ordnung, Einspritzdüse ist auch o.k., im Steuergerät wurde auch nichts gefunden.Habe auch den Kurbelwellensensor ersetzt.Kann mir jemand ein Tip geben woran es liegen mag?

  • Hast du den bei Benz auslesen lassen ?
    Was haben die denn so von sich gegeben wegen dem fehler ?


    ansonsten klingt das wie ein sporadischer fehler an der Düse bzw ausfall der spannungsversorgung, vielleicht hat da einer geknabbert

  • Ich bin mir da nicht so sicher ob das ausschalten des Motors wirkich von einem Einspritzventil (Injektor) kommen soll... schwer vostellbar. :hm:
    Denke da eher an Syncronisation Kurbelwelle zu Nockenwelle vielleicht einfach mal die Signale prüfen. Bzw. geh doch einfach mal zu Benz und lass das checken mit der Star Diagnosis sind da die Möglichkeiten vielfältig.
    Weil den Fehler so einzugrenzen ist wirklich schwer vorallem ohne es selbst zu sehen. ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!