Standheizung & Stromverbrauch

  • Könnt Ihr mir sagen, zieht die Standheizung (Webasto, nachgerüstet) beim Benziner, während des Heizens Batteriestrom? :hm:


    :winke: :winke: :winke:

  • 100% kann ich es Dir nicht sagen, aber ich denke ja,
    denn die Batterie von meinem Smart ist neulich in die Knie gegangen nachdem ich einige Tage die SH benutzt habe, aber nur Kurzstrecken gefahren bin - denke das kommt nicht nur vom starten.

  • Mir hat damals der Verkäufer bei MB gesagt :


    Standheizung solange laufen lassen wie man tatsächlich nachher mit dem Auto fährt.


    Also nicht die SH 20min. laufen lassen und nur kurz zum Bäcker fahren.

  • Zitat

    Original von brauni2000
    Hi Volker,


    die Standheizung zieht etwa 5 Ampere im Heizbetrieb.



    Pro Stunde?? Bzw. ab welcher Betriebsdauer wird's für die Bat. problematisch? :hmm:

  • Zitat

    Original von Sethos
    Mir hat damals der Verkäufer bei MB gesagt :


    Standheizung solange laufen lassen wie man tatsächlich nachher mit dem Auto fährt.


    Also nicht die SH 20min. laufen lassen und nur kurz zum Bäcker fahren.


    Nach dem richte ich mich auch immer ungefähr und hatte damit noch nie ein Prob.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von Andys World


    Nach dem richte ich mich auch immer ungefähr und hatte damit noch nie ein Prob.


    OK! Gut zu wissen!!! Jetzt nur noch richig an die holde Weiblichkeit vermitteln! :D :undweg:

  • Zitat

    Original von Theropode



    Pro Stunde?? Bzw. ab welcher Betriebsdauer wird's für die Bat. problematisch? :hmm:


    Oder anders gesagt, 5Ah pro Stunde 8) . So wie oben schon geschrieben ist eigentlich die gängige Praxis.


    Hast du schonmal überschlagen was dich der Spass kosten wird :streichel: :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von brauni2000


    Oder anders gesagt, 5Ah pro Stunde 8) . So wie oben schon geschrieben ist eigentlich die gängige Praxis.


    Hast du schonmal überschlagen was dich der Spass kosten wird :streichel: :kopfkratz:


    Welcher Spaß??? :hm:

  • Zitat

    Original von brauni2000
    Na die Nachrüstung der Stanheizung 8)


    Nee, die ist schon drin, haben den 280'iger mit einer nachgerüsteten Webasto Standheizung gekauft! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!