W210 - 10x18 Passt das ..???

  • Hi !


    Ich möchte auf meinem W210 folgende Felgenkombination verbauen:


    VA:
    8 x 18 ET 35


    HA:
    10 x 18 ET 30


    Jetzt die große Frage: Passt dass überhaupt unter die hinteren Radkästen ?


    Muss da viel "Platz" geschaffen werden ? - Kanten börteln; Ziehen der Radläufe z.B. ?



    Ich darf lt. Gutachten folgende Reifenkomi fahren:


    225/40 und 255/35 oder 265/35


    235/40 und 255/35 oder 265/35


    Welche Reifenkombi nehmen ?



    Wer kann mir da was zu sagen, hat jemand Erfahrung mit dieser Felgenkomi ?

  • Hi, passt.


    Fuhr zuletzt 8,5 x 18 ET 25 & 10 x 18 ET 25.


    Reifen 225/40 R18 & 245/35 R18. Davor hatte ich auch 255/35 R18.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

    Einmal editiert, zuletzt von YU V8 ()

  • hinten is das bei ner ET30 kein Thema,hab bei mir 10,5x20 ET 31 drauf.


    Allerdings find ich 8 und 10J isz ne komische Kombi

  • Normal 8,5 und 9,5 :winke: :winke: :winke:


    Egal, paßt auf jeden Fall.


    In meiner Signatur siehst du 235er auf 8,5" und 265er auf 9,5" in 18" ohne was zu machen (ET glaub 31 und 33) mit 1er Gummi`s und H&R 35mm Federn.

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • es geht sogar 9,5x18 rundum ET 35 vorne mit 20 MM platten aber ist schon die grenze bevor das blech weichen muss.


    Also sollte das bei deiner Konfi. kein Thema sein

  • Es sollen Felgen von Rondell werden, die 0085.
    Die haben das Design von den Styling IV (AMG).


    Schon oft gesehen, aber ich finde sie aber immer noch Klasse auf dem 210er.
    8 und 10 Zoll sind komisch? Ich weiß nicht, sie werden von Rondell u.a. so mit einem Tüvgutachten für unseren 210er angeboten.



    Nur wenn mann das Gutachten durchsieht, dann streuben sich bei mir die Nackenhaare... da ist z.B. von aufweiten die Rede....


    Bin ja gerne bereit "kleinere" Anpassungsarbeiten in Kauf zu nehmen, aber beim Weiten mit ggf. nachllackieren, da hört es echt auf!



    Aber wenn ich so lese was ihr unter die Radkästen montiert, dann kann ich mich doch ganz entspannt zurück lehnen... :c015:, oder ?


    Und die Reifen?
    225 / 255 oder 235 / 265...

  • Im Gutachten steht immer so viel drin.


    Damit sind die auf der Sicheren seite.


    Wenn alles paßt und nicht`s schleift bzw. Mindestabstand hat dann musst diese Auflagen auch nicht ausführen.


    Einfach kaufen, montieren, Eintragen und freuen...

  • Ich habe genau diese Felgen auf meinem 210er montiert wie man auf den Fotos sehen kann. Ich habe mich damals für 8 x 18 ET 35 vorne und 9 x 18 ET 35 hinten entschieden, da ich auch kein Freund von Karosseriearbeiten bin. Bei der Bereifung handelt es sich um 235/40 18 vorne und 265/35 18 hinten. Mit dem Radstand hinten bin ich voll und ganz zufrieden, jedoch überlege ich im kommenden Frühjahr vorne auf 8,5 x 18 ET 30 umzurüsten. Somit würden die vorderen Felgen nochmal 11 mm in Richtung Radhauskannte wandern, das passt auf jeden Fall und würde dann ähnlich aussehen wie hinten. Bei dem Fahrwerk handelt es sich um H&R Federn mit 1er Gummis rundherum. Ich würde dir also 8,5 x 18 vorne und 9 x 18 hinten empfehlen, dann rauchst Du hundertprozentig nichts an der Karosserie verändern.









  • leute wenn ihr gelg ausgibt für felgen dann würde ich auch die richtige größe holen. was nütz euch das wenn ihr 200 spart und am ende doch nicht so zufrieden seit. z.b. 9J an der hinterachse? ?( und dann noch 18". das schaut doch bescheiden aus oder leite?

  • Zitat

    Original von -isi-
    leute wenn ihr gelg ausgibt für felgen dann würde ich auch die richtige größe holen. was nütz euch das wenn ihr 200 spart und am ende doch nicht so zufrieden seit. z.b. 9J an der hinterachse? ?( und dann noch 18". das schaut doch bescheiden aus oder leite?


    Vielleicht geht es hier garnicht darum 200 Euro zu sparen, eventuell geht es hier um den Erhalt des Fahrkomfort. Es soll ja Leute geben die Familie und Kinder haben.


    Zudem ist es doch alles Geschmackssache, und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Es gibt auch Leute die empfinden Felgen auf denen sich die Reifenflanken auseinanderziehen als prollig. Nun die Preisfrage.... Fahren wir alle eine Proletenkarre???


    Also jedem das seine...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!