W210 - 10x18 Passt das ..???


  • meinst du du hast bei 9j besseren komfor als bei 10j? :kopfkratz:

  • Zitat

    meinst du du hast bei 9j besseren komfor als bei 10j?


    Nein dass meine ich nicht..... Aber Du schreibst dass 18" bescheiden aussehen also gehe ich mal davon aus dass Du auf 19" anspielst und dann fährst Du automatisch einen anderen Reifenquerschnitt welcher mit Sicherheit nicht dazu beiträgt dass sich der Fahrkomfort erhöht. :kopfkratz:


    Wie bereits bereits geschrieben ist alles eine Geschmackssache und Einstellungssache des Fahrzeugbesitzers. Nur sind die meisten Leute nicht dazu in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren. :streichel:

  • 18" sind der beste Kompromiss beim 210er... egal ob Kombi od. Limo... und ob jemand in der Lage ist meine Meinung zu akzeptieren, oder nicht ist mir sowas von wurscht... kann aber trotzdem isi verstehen... Deine Felgen sind superschön... das Design steht auch dem 211er auch hervorragend.... aber ich bleibe bei meiner Meinung ;) ... mehrteilige Felgen (auch mehrteiler Optik) macht die Felge optisch klein... da muß auf einem 210er mind. 19" herhalten... schraub mal die gleiche Felge ohne Mehrteiler-Look an den Wagen... das sieht gleich 1,5" größer aus...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von obko1


    Nein dass meine ich nicht..... Aber Du schreibst dass 18" bescheiden aussehen also gehe ich mal davon aus dass Du auf 19" anspielst und dann fährst Du automatisch einen anderen Reifenquerschnitt welcher mit Sicherheit nicht dazu beiträgt dass sich der Fahrkomfort erhöht. :kopfkratz:


    Wie bereits bereits geschrieben ist alles eine Geschmackssache und Einstellungssache des Fahrzeugbesitzers. Nur sind die meisten Leute nicht dazu in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren. :streichel:



    ne ne ne ich fahre selber 18" :kopfklopf: nur halt etwas breiter ;)

  • Zitat

    Original von Badewanne
    mehrteilige Felgen sind aber trotzdem cooler :)


    ab 19" ja... darunter sehen die m.M. nach zu klein aus... und das steht den E-Tonnen nun mal nicht... egal wie schön die Felge ist...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • obko1: Du willst echt auf 8.5" umrüsten? wegen einem 1/2 Zoll ?? Wären da nicht Spurplatten günstiger ? :c090:
    Sieht echt gut aus aus mit dem schwarz lackierten Felgenstern.


    Dennis hat recht, deffinitiv sind die 18" ein Kompromiss, aber ein Guter,wie ich finde...nicht so extrem wie bei -isi-, aber ein Guter.
    Und ein Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, sonst hätten wir ja alle die gleichen Räder, gelle....
    Hinzu kommt, dass ich die Wanderdüne noch nicht lange habe und es soll ja noch mehr passieren als "nur Felgen", also alles nach und nach... :nachdenk: (BBS Le Mans wären toll!) :g035:

  • meine persönliche Meinung ist das 8,5 und 9,5 ideal sind,9 und 10 ist noch nen Tacken fetter. Aber 8,5 oder 9 für die Hinterachse ist zu wenig in meinen Augen.


    Und wenn Du noch mehr Veränderungen vornehmen möchtest,solltest Du gleich Felgen in Deinen Wunschmaßen kaufen,dann brauchst nur einmal kaufen.


    Guck doch einfach mal was Dir gefällt,wenn Du auf die LeMans stehst kauf Dir die Repliken,kommen vieeeeeeeeeeel günstiger, und für den Laien nicht sofort zu erkennen,siehe Pashas letzten 210er.

  • Zitat

    obko1: Du willst echt auf 8.5" umrüsten? wegen einem 1/2 Zoll ?? Wären da nicht Spurplatten günstiger ?


    Das 1/2 Zoll in Verbindung mit der anderen ET lässt die Felge um ca. 11 mm zur Radhauskannte wandern und dann gefällt es MIR. Zudem hat die 8,5" ein etwas tieferes Felgenbett als die 8" und das nimmt das Auge natürlich auch wahr. Spurrplatten sind nicht so mein Ding. Nun muss ich aber dazu sagen dass ich die Felgen durch einen Bekannten relativ günstig bekomme und die Lackierung der Sterne kostet mich auch nicht die Welt, da in unserer Familie eine Lackiererei existiert.

  • Zitat

    Original von obko1


    Das 1/2 Zoll in Verbindung mit der anderen ET lässt die Felge um ca. 11 mm zur Radhauskannte wandern und dann gefällt es MIR. Zudem hat die 8,5" ein etwas tieferes Felgenbett als die 8" und das nimmt das Auge natürlich auch wahr. Spurrplatten sind nicht so mein Ding. ...


    volle Zustimmung... beim Kauf meines 211 waren AMG Styling III drauf... Größe 8x18 + 9x18... die habe ich gegen die Styling III in 8,5x18 + 9,5x18 die ich noch vom 210er hatte getauscht (waren original vom R230 SL500)...


    Dieses 1/2 Zoll an beiden Achsen hat optisch einen riesen Unterschied gebracht...


    Spurplatten würde ich nur montieren, wenn es nicht anders geht (Felge gibt es nur in bestimmter Größe, etc.)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!