Winterkompletträder für die Aury

  • Ein frohes Neues Jahr an alle...


    Bin gestern bei minus 5 Grad mit meinen Sommerreifen gefahren und das ist mir auf Dauer doch etwas zu gefährlich.
    Will deshalb Winterreifen aufziehen.
    Allerdings blick ich überhaupt nicht durch, was auf die Aury passen würde und vielleicht auch noch einigermaßen aussieht.
    Bin für alle Vorschläge dankbar. Speziell Felgengröße, Reifenbreiten die möglich sind würden mich interessieren.


    Müssen die Felgen immer 5/112 sein? Was hat es mit der Einpresstiefe auf sich? Gehen da verschiedene Werte?


    Ich bin so khonfused :kopfkratz:

  • MPL
    Super, da bleibt kaum eine Frage offen...


    Dann muss ich nicht unbedingt die 195/65-15 nehmen, die im Schein stehen, sondern kann vielleicht 16 oder 17 Zöller nehmen.


    Was würdet Ihr machen?


    Gruss
    khonfused

  • Suche Felgen Avantgard W210 original


    frag mal Theropode. Vielleicht hat er noch den passenden Satz als 17er... habe mir die als 16er geholt (siehe Thread)
    mfg


    Carsten

  • 16 zoll stahl und fertig....im winter zählt sicheheit und kein Designpreis.
    Meine meinung

  • Dann würde ich allerdings Alus nehmen... sollen ja sicherer sein als Stahlfelgen... btw. Standardgröße beim 210er ist 215/55/16... auch wenn es kleiner eingetragen ist... da ist auch der Kompromiss zwischen Optik und Sicherheit mehr als vorhanden... wenn man da überhaupt von Kompromiss sprechen kann... Kompromiss wären für mich eher die kleinen 16" :D Gebrauchte 205er in 16" bekommt man in der Bucht hinterhergeworfen...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    16 zoll stahl und fertig....im winter zählt sicheheit und kein Designpreis.
    Meine meinung


    Stahlfelgen haben aber nicht viel mit mehr Sicherheit zu tun, was allerdings Sinn macht:
    statt 17" alu mit schlechten Winterreifen, lieber 16" mit guten Winterreifen zu nehmen (wenns nur einen bestimmten Betrag zum ausgeben gibt)

  • Zitat

    Gebrauchte 205er in 16" bekommt man in der Bucht hinterhergeworfen...


    die 16" haben aber eine Reifengröße von 215/55 und nicht 205er...
    205er sind 15".


    Muss denn die Einpresstiefe genau 37mm sein bei den 15" und 17" Felgen und genau 41 bei den 16" Felgen?
    Oder gehen auch andere Einpresstiefen?

  • Achso... kann sein... hatte nie diese Größe :D


    Ich würde die 16" nehmen... 215/55/16... ich glaube meine damaligen Alus (orig. MB) hatten auch ET 41; Ava. 5-Loch Mopf und Vormopf (hatte beide)...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von T.c.T.


    Stahlfelgen haben aber nicht viel mit mehr Sicherheit zu tun, was allerdings Sinn macht:
    statt 17" alu mit schlechten Winterreifen, lieber 16" mit guten Winterreifen zu nehmen (wenns nur einen bestimmten Betrag zum ausgeben gibt)


    Damit war gemeint das es keine schicken alus sein müssen sondern auch schwarze stahteller reichen für den winter..ist ja auch alles eine kostenfrage

  • Zitat

    Original von Event Horizon


    Damit war gemeint das es keine schicken alus sein müssen sondern auch schwarze stahteller reichen für den winter..ist ja auch alles eine kostenfrage


    Finde ich nicht, wir haben in D halbe halbe, halbes Jahr Winter, halbes Jahr Sommer wer will im Winter ein ugly Car? :hm:

  • Zitat

    Original von a.c.farias


    ...wir haben in D halbe halbe, halbes Jahr Winter, halbes Jahr Sommer wer will im Winter ein ugly Car? :hm:


    Mein Reden... wieso muß die Karre im Winter scheiße aussehen? ;) :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Dennis


    Mein Reden... wieso muß die Karre im Winter scheiße aussehen? ;) :D



    schwarze benzen mit schwarzen stahl ist einfach nur genial....BLACK IN BLACK :)




    8)



    naja aury ist aber net schwarz... :hm: :hm: :hm: mußt wohl zur stahlfelgen das auto umlackieren...... ;)



    es ist kack egal welche felgen wer im winter und im sommer fährt...


    der eigentümer/fahrer entscheidet über den gedlbeutel sowie über den geschmack...

  • kurz OT: Gibt es eigentlich 18" PKW-Stahlfelgen?

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von a.c.farias


    oder 17" oder 11x16 oder sowas, wer weiss was :)


    Für den 210'er auf jeden Fall nix >16" ! Deshalb musste ja beim 430'iger Mopf, die 17" in Alu fahren! Hatte mich damals beim Freundlichen erkundigt! :hmm:

  • Zitat

    naja aury ist aber net schwarz... hm hm hm mußt wohl zur stahlfelgen das auto umlackieren...... Augenzwinkern


    Wieso? Das Dach ist doch schwarz...
    Habe mir dazu passend (also zum Dach :)) schwarze Stahlfelgen aus der Bucht gezogen. Größe 205/65-R15 inkl. Winterreifen mit ausreichend Profil für 2 Winter.
    Das sieht sicher SUPER aus, das ist mir jetzt schon klar.


    Ausschlaggebend war aber folgende Überlegung: Wenn ich die gleich gute Optik wie für den Sommer will, muss ich mind. 600.- für was Gebrauchtes zahlen (Größe wäre dann 235/45-17). Diese sind dann oft nicht ganz frei von Macken und silberne Alus passen so gut auch wieder nicht auf die Aury.
    Von Neupreisen für Kompletträder in der Größe will ich gar nicht reden.
    Und die anderen Zwischengrößen werden optisch auch nur ein Kompromiss sein.


    Also wenn's dann schon Bescheiden aussieht, dann gleich richtig und dafür billig (weniger als 150,- Euro)


    Zudem sind schmalere Reifen auch sicherheitstechnisch besser im Winter.
    Und seit gestern liegt hier auch richtig schön Schnee...


    Vielleicht stell ich mal ein Bild rein, zur allgemeinen Erheiterung.... :) :] :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!